Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE BEST OFFER

THE BEST OFFER

Regie Giuseppe Tornatore
Kinostart 21.03.2013
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • THE BEST OFFER

Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein weltbekannter Kunstexperte. Er wird geschätzt in der Fachwelt, bei seinen Kollegen wie seinen Kunden. Aber sein beruflicher Erfolg hat seinen Preis: Oldman fühlt sich einsam, wird immer exzentrischer. Gern möchte er eine längere Beziehung zu einer Frau eingehen. Er bewundert das andere Geschlecht, fürchtet sich aber auch vor zu viel Nähe. Als er Claire Ibbotson (Sylvia Hoeks) trifft, ändert sich etwas in seinem Leben. Der Kunstexperte fühlt sich stark zu ihr hingezogen.

Er kann die geheimnisvolle Claire allerdings nicht sehen, denn aufgrund einer Krankheit verbirgt sie sich vor ihm und spricht nur durch eine Wand. Virgil Oldman wurde zu ihr bestellt, um ihre wertvolle Sammlung an Kunstgegenständen zu schätzen und sie eventuell für die reiche Erbin zu verkaufen. Mehr und mehr verfällt Oldman der unnahbaren Frau, verzehrt sich nach ihr und will sie endlich sehen und berühren …

Hintergründe zu THE BEST OFFER
Regie bei dem Psychodrama im Kunstmilieu führt der Italiener Giuseppe Tornatore, der bereits einen Oscar für seinen Film CINEMA PARADISO als Besten fremdsprachigen Film im Jahr 1988 erhalten hat. Er konnte vor und hinter der Kamera ein imposantes Ensemble vereinen. Die Musik komponierte Ennio Morricone, der für über 500 Filme unvergessliche Töne schuf, unter anderem für SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD.

Der Australier Geoffrey Rush (THE KINGS SPEECH (THE KINGS SPEECH Trailer)) hat die Hauptrolle in THE BEST OFFER übernommen und beweist einmal mehr sein schauspielerisches Können. Die schöne Unbekannte verkörpert die Niederländerin Sylvia Hoeks. In Nebenrollen sind unter anderem zu sehen der Brite Jim Sturgess (ZWEI AN EINEM TAG (ZWEI AN EINEM TAG Trailer)) als junger Restaurator sowie Donald Sutherland (DIE TRIBUTE VON PANEM 2 (DIE TRIBUTE VON PANEM 2 Trailer)) als Oldmans Geschäftspartner mit nicht ganz sauberen Methoden.

THE BEST OFFER kommt am 21. März 2013 in die deutschen Kinos und wird von Warner Bros. Pictures verliehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69448