Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER IRAN JOB

DER IRAN JOB

Regie Till Schauder
Kinostart 21.02.2013

Inhalt • DER IRAN JOB

2008 nimmt der amerikanische Basketballspieler Kevin Sheppard das Angebot an, in der Iranian Super League zu spielen und stellt sich einer großen Herausforderung: Er soll das neu gegründete blutjunge Team A.S. Shiraz in die Playoffs führen.

Während die Spannungen zwischen dem Westen und dem Iran zunehmen und die Eskalation kurz bevor zu stehen scheint, versucht Kevin, zwischen Sport und Politik zu trennen. Er muss feststellen, dass dies im Iran unmöglich ist. In dieser Zeit macht er die Bekanntschaft dreier unabhängiger und selbstbewusster Iranerinnen. Durch sie wird Kevins Wohnung zu einem Ort offener Diskussionen über Politik, Religion und Geschlechterrollen.

Kevins Saison im Iran gipfelt in etwas Größerem als Basketball: in der aufkommenden und
anschließenden Unterdrückung der "grünen Revolution" im Iran.

Copyright: RealFiction

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3