Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STATIONSPIRATEN

STATIONSPIRATEN

Regie Michael Schaerer
Kinostart 17.01.2013
Genre Drama

Inhalt • STATIONSPIRATEN

Die Jugendlichen einer Schweizer Kinderonkologiestation sind so unterschiedlich, wie Menschen nur sein können, haben verschiedene Träume und Interessen. Doch eines verbindet sie: Der Krebs.

Benji (Vincent Furrer), Michi (Max Hubacher), Kevin (Scherwin Amini) und Jonas (Elia Robert) sind bereits erkrankt, Sascha (Nicolas Hugentobler) wartet noch auf seine Diagnose. Doch während einige kämpfen und fest an ihre Genesung glauben, haben einige den Kampf bereits aufgegeben. Gemeinsam geben sich die fünf Jungs halt.

Hintergründe zu STATIONSPIRATEN
Das Krebs-Drama STATIONSPIRATEN (STATIONSPIRATEN Trailer) ist das Regiedebüt von Michael Schaerer, der bisher als Cutter und Kameramann für u. a. TANNÖD (TANNÖD Trailer) und DIE HERBSTZEITLOSEN (DIE HERBSTZEITLOSEN Trailer) gearbeitet hat. STATIONSPIRATEN ist eine Neuverfilmung des spanischen Dramas Planta 4ª von Antonio Mercero.

In Deutschland läuft STATIONSPIRATEN (STATIONSPIRATEN Trailer) ab dem 17. Januar 2013 in ausgewählten Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5014 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6123