Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRANCE

TRANCE

Regie Danny Boyle
Kinostart 08.08.2013
Genre Thriller, Drama

Inhalt • TRANCE


Seit einem Schlag auf den Kopf leidet der Kunstauktionator Simon (James McAvoy) unter einer Amnesie. Den Schlag verdankt er dem Gangsterboss Franck (Vincent Cassel), der Simon dabei geholfen hat, ein wertvolles Gemälde aus dem Auktionshaus zu stehlen. Denn Simon, der das Gemälde erfolgreich verstecken konnte, weigerte sich im Anschluss, seinen Teil der Abmachung mit Franck einzuhalten. Dieser ließ Simon daraufhin spüren, was er mit Menschen macht, die Abmachungen nicht einhalten. Doch leider vergaß Simon bei dieser Demonstration, wo er das Bild versteckt hat.

Mit Hilfe der Hypnotiseurin Elizabeth (Rosario Dawson) versucht er nun, sich zu erinnern. Doch je mehr sich Simon erinnert, desto gefährlicher wird es für ihn - und auch Elizabeth scheint Geheimnisse vor ihm zu haben.

Hintergründe zu TRANCE
Der Thriller TRANCE (TRANCE Trailer) ist der zehnte Kinofilm des britischen Regisseurs Danny Boyle (127 Hours (127 Hours Trailer), SLUMDOG MILLIONÄR (SLUMDOG MILLIONÄR Trailer)) und ist das Remake eines gleichnamigen Fernsehfilmes aus dem Jahr 2001. Regie führte seinerzeit Joe Ahearne, der auch das Drehbuch schrieb. Für das Remake setzte Joe Ahearne sich mit John Hodge (WINTERSONNENWENDE (WINTERSONNENWENDE Trailer)) zusammen, um das Drehbuch zu überarbeiten. Gedreht wurde im Herbst 2011 in England, hinter der Kamera stand erneut Anthony Dod Mantle (127 HOURS, SLUMDOG MILLIONÄR).

In der Hauptrolle des Auktionators ist James McAvoy zu sehen, der die Rolle von Michael Fassbender übernahm. Dieser war aufgrund anderer Projekte aus der Produktion ausgestiegen. Als Gangsterboss Franck wurde der Franzose Vincent Cassel (BLACK SWAN (BLACK SWAN Trailer)) verpflichtet, die Rolle der Hypnotiseurin Elizabeth wurde mit Rosario Dawson (DER ZOOWÄRTER (DER ZOOWÄRTER Trailer)) besetzt. Für die Rollen von Franck und Elizabeth waren zuvor auch Colin Firth und Scarlett Johansson bzw. Eva Green im Gespräch gewesen.

Der Thriller TRANCE (TRANCE Trailer) ist ab dem 8. August 2013 in den deutschen Kinos zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,9673