Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE NECESSARY DEATH OF CHARLIE COUNTRYMAN

THE NECESSARY DEATH OF CHARLIE COUNTRYMAN

Regie Fredrik Bond
Kinostart 2013
Genre Komödie, Liebesgeschichte, Actionfilm

Inhalt • THE NECESSARY DEATH OF CHARLIE COUNTRYMAN


"Meine Liebe zu dir ist so groß, ich würde für dich sterben". Für die meisten Menschen mag das eine leere Floskel sein, nicht so für Charlie Countryman (Shia LaBeouf). Der findet sich bald in einer Situation wieder, in der er sich mit genau dieser Aussage konfrontiert sieht.

Dabei fing alles ganz harmlos an, denn Charlie war ein ganz normaler junger Mann - bis er sich in die falsche Frau verliebte. Die schöne Gabi (Evan Rachel Wood) ist bereits mit dem Gangsterboss Nigel (Mads Mikkelsen) liiert und der ist nicht gewillt, seine schöne Frau mit einem grünen Jungen zu teilen, geschweige denn, sie an ihn zu verlieren. Doch Gabi verfällt Charlies jugendlichen Charme und Witz und dieser muss sie fortan ein ums andere Mal vor Nigel retten. Am Ende stellt sich Charlie die Frage: Muss er sterben, damit Gabi endgültig frei sein kann?

Hintergründe zu THE NECESSARY DEATH OF CHARLIE COUNTRYMAN
Die romantische Komödie THE NECESSARY DEATH OF CHARLIE COUNTRYMAN wurde von Regisseur Fredrik Bond mit jeder Menge Action inszeniert, der damit auch sein Kinofilmdebüt gibt. Das Drehbuch stammt von Matt Drake, der sich mit dem Skript zu PROJECT X (PROJECT X Trailer) einen Namen gemacht hat.

Neben den Hauptdarstellern Shia LaBeouf, der sich nach dem TRANSFORMERS (TRANSFORMERS Trailer)-Franchise weiter als ernstzunehmender Schauspieler präsentieren will , Evan Rachel Wood (DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG (DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG Trailer)) und Mads Mikkelsen (DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT (DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT Trailer)) sind in weiteren Rollen Til Schweiger (SCHUTZENGEL (SCHUTZENGEL Trailer)), Melissa Leo (FLIGHT (FLIGHT Trailer)) und Rupert Grint (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 Trailer)) zu sehen.

THE NECESSARY DEATH OF CHARLIE COUNTRYMAN feierte seine Weltpremiere im Januar 2013 im Rahmen des Sundance Festivals. Im Februar 2013 ist die Actionkomödie im Wettbewerb der Berlinale zu sehen. Ob der Film im Anschluss auch deutschlandweit zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80148