Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SIDE EFFECTS

SIDE EFFECTS

Regie Steven Soderbergh
Kinostart 25.04.2013
Genre Thriller, Drama

Inhalt • SIDE EFFECTS


Das New Yorker Pärchen Emily (Rooney Mara) und Martin (Channing Tatum) ist das ideales Paar: Beide sind beruflich erfolgreich und lieben sich aufrichtig. Sich gegenseitig unterstützend führen die beiden ein glückliches Leben. Doch dann muss Martin plötzlich ins Gefängnis und Emily muss den Alltag alleine bewältigen. Das erweist sich für die starke Frau zunächst auch nicht als Problem.

Kurz vor Martins Entlassung wird Emily aber immer nervöser und begibt sich schließlich in die Behandlung des Psychiaters Jonathan Banks (Jude Law), um der Ursache auf den Grund zu gehen. Dieser verschreibt Emily eine neue Wunderpille und verspricht schnelle Hilfe. Doch die Pille hat unerwünschte Nebeneffekte und das Leben von Emily und Martin, aber auch das des Psychiaters wird auf den Kopf gestellt.

Hintergründe zu SIDE EFFECTS
Zunächst unter dem Arbeitstitel THE BITTER PILL produziert inszenierte Steven Soderbergh den Medizin-Thriller SIDE EFFECTS (SIDE EFFECTS Trailer) nach einem Drehbuch von Scott Z. Burns, der für Steven Soderbergh auch schon die Bücher zu dessen Filmen DER INFORMANT! (DER INFORMANT! Trailer) und CONTAGION (CONTAGION Trailer) schrieb. Scott Z. Burns steht zudem mit Lorenzo di Bonaventura und Gregory Jacobs als Produzent hinter dem Projekt.

Bei den Schauspielern greift der Regisseur ebenfalls auf Altbekanntes zurück. Der Brite Jude Law spielte bereits in dem Thriller CONTAGION (CONTAGION Trailer) mit und Channing Tatum war in MAGIC MIKE (MAGIC MIKE Trailer) sowie HAYWIRE (HAYWIRE Trailer) zu sehen. Catherine Zeta-Jones, die ebenfalls eine der Hauptrolle spielt, konnte der Zuschauer auch schon in OCEANS TWELVE und TRAFFIC bewundern. Neu an Bord ist die New Yorkerin Rooney Mara, die durch den Thriller VERBLENDUNG (VERBLENDUNG Trailer) weltweit bekannt wurde.

Seine internationale Premiere feiert SIDE EFFECTS (SIDE EFFECTS Trailer) im Februar 2013 auf der Berlinale und bereits ab dem 25. April 2013 ist der Thriller auch deutschlandweit im Kino zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89459