Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS SCHLAFENDE MÄDCHEN

DAS SCHLAFENDE MÄDCHEN

Regie Rainer Kirberg
Kinostart 17.01.2013
Genre Drama

Inhalt • DAS SCHLAFENDE MÄDCHEN

Anfang der 1970er Jahre ist der introvertierte Hans (Jakob Diehl) in Düsseldorf ein gelehriger Schülers von Joseph Beuys. Als er eine junge Streunerin kennenlernt, ist er sofort von ihr fasziniert und macht sie zum Star seines Videoexperiments. Doch Ruth (Natalie Krane) zieht auch die Aufmerksamkeit von Hans besten Freund Philipp (Christoph Bach) auf sich, woraufhin Hans Ruth in ein Zimmer sperrt, um sie ganz für sich allein zu haben.

Hintergründe zu DAS SCHLAFENDE MäDCHEN
Regisseur Rainer Kirberg, der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte vor dem Hintergrund der skeptischen post-68er-Jahre ein Drama um zwei ungleiche Einzelgänger.

Das Drama DAS SCHLAFENDE MÄDCHEN (DAS SCHLAFENDE MÄDCHEN Trailer) ist ab dem 17. Januar 2013 in den deutschen Kinos zu sehen. Seine Weltpremiere hatte der Film bereits im Februar 2011 im Rahmen der Berlinale gefeiert.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18048 Filme,
70295 Personen,
5261 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33185