Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STAUB AUF UNSEREN HERZEN

STAUB AUF UNSEREN HERZEN

Regie Hanna Doose
Kinostart 17.01.2013
Genre Drama, Komödie

Inhalt • STAUB AUF UNSEREN HERZEN

Die 30jährige Kathi (Stephanie Stremler) möchte sich in Berlin als Schauspielerin etablieren, doch ihre langsame Art steht ihr immer im Weg. Genau wie ihre Mutter Chris (Susanne Lothar), die erfolgreich als Lebensberaterin arbeitet und ihre Tochter immer noch stark bemuttert. Als Kathis von der Mutter getrennt lebende Vater Wolfgang (Michael Kind) wieder auf der Bildfläche erscheint, um Chris zurückzuerobern, fasst auch Kathi endlich den Mut, ihrer Mutter die Stirn zu bieten.

Hintergründe zu STAUB AUF UNSEREN HERZEN
Das teilweise groteske Drama STAUB AUF UNSEREN HERZEN (STAUB AUF UNSEREN HERZEN Trailer) ist der erste Langfilm von Hanna Doose und gleichzeitig ihr Abschlussfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. Der Film wurde bereits mit dem First Steps Award ausgezeichnet und erhielt beim Filmfest München den Förderpreis Regie und Produktion.

Ab dem 17. Januar 2013 ist STAUB AUF UNSEREN HERZEN (STAUB AUF UNSEREN HERZEN Trailer), der auch der letzte lange Spielfilm von Susanne Lothar war, in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18071 Filme,
70315 Personen,
5297 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57157