Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VALLEY OF SAINTS

VALLEY OF SAINTS

Regie Musa Syeed
Kinostart 17.01.2013
Genre Drama

Inhalt • VALLEY OF SAINTS

Der Bootsmann Gulzar (Gulzar Ahmed Bhat) lebt in der indischen Provinz Kaschmir, direkt am mystischen Dal-See, wo er sich sein Geld damit verdient, Touristen über den See zu bringen. Mit seinem besten Freund Afzal (Afzal Sofi) hat er jedoch schon längst beschlossen, nach Delhi zu gehen, wo sie eine bessere Zukunft erwarten. Doch als eine Ausgangssperre über ganz Kaschmir verhängt wird, werden beide erst einmal zum Bleiben verurteilt.

Kurz darauf lernt Gulzar die Wissenschaftlerin Asifa (Neelofar Hamid) kennen, die für ein Umweltprojekt Wasserproben aus dem See entnehmen muss. Als Gulzar ihr hilft, stellt er nicht nur fest, wie verschmutzt der See wirklich ist, er verliebt sich auch in Asifa. Wird er trotzdem seinem Plan treu bleiben und nach Delhi gehen?

Hintergründe zu VALLEY OF SAINTS
Regisseur Musa Syeed wurde zwar in den USA geboren, seine Eltern stammen jedoch aus Kashmir, weswegen es den Regisseur zu seinen Wurzeln zurückzog, um VALLEY OF SAINTS (VALLEY OF SAINTS Trailer) zu drehen.

Seine Weltpremiere feierte das Drama im Januar 2012 beim Sundance-
Filmfestival in den USA, wo es mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Ab dem 17. Januar 2013 ist VALLEY OF SAINTS (VALLEY OF SAINTS Trailer) auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70804 Personen,
5506 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51413