Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FOR ELLEN

FOR ELLEN

Regie So Yong Kim
Kinostart 03.01.2013
Genre Drama

Inhalt • FOR ELLEN

Wie so viele träumt der Rocksänger Joby Taylor (Paul Dano) von dem großen Durchbruch, doch mit seiner Band will es einfach nicht vorangehen. Als seine Noch-Ehefrau Claire (Margarita Levieva) ihm die Scheidungspapiere zukommen lässt, welche ihr gleichzeitig auch das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Ellen (Shaylena Mandigo) zusprechen, kommt Joby ins Grübeln.

Obwohl er sich bisher nicht um seine Tochter gekümmert hat, wird ihm plötzlich bewusst, dass er sich nicht von ihr trennen will. Spontan setzt er sich ins Auto und macht sich auf die lange Reise zu seiner Frau und seiner Tochter. Eine Reise, während der Joby sich mit existenziellen Fragen beschäftigt.

Hintergründe zu FOR ELLEN
FOR ELLEN (FOR ELLEN Trailer) ist eine Familiengeschichte von So Yong Kim. Die in Südkorea geborene Regisseurin, die mittlerweile in den USA lebt, schrieb auch das Drehbuch zu dem Drama, in dem sie persönliche Erfahrungen verarbeitet hat.

Peripher Filmverleih bringt FOR ELLEN (FOR ELLEN Trailer) am 3. Januar 2013 in die deutschen Kinos. Die Familiengeschichte war bereits im Februar 2012 im Rahmen der Berlinale zusehen gewesen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59124