Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RITTER ROST

RITTER ROST

Regie Thomas Bodenstein
Hubert Weiland
Nina Wels
Kinostart 10.01.2013

Inhalt • RITTER ROST

Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen.

Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

Hintergründe zu RITTER ROST
In bisher zehn Musicalbänden sowie zahlreichen Hörspielen, Büchern und DVDs (erschienen im Terzio Verlag, seit 2012 unter dem Dach des Carlsen Verlages) haben Ritter Rost und seine Freunde Burgfräulein Bö und Drache Koks die Herzen ihrer Fangemeinde erobert. Jetzt tritt der Ritter von der blechernen Gestalt zu seinem ersten turbulenten Ausflug auf die große Leinwand an – eisenhart und voll verbeult.

Nach zahlreichen Erfolgen auf dem Gebiet der Animation gibt die Münchner Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH gemeinsam mit Universum Film Vollgas mit einem packenden CG-Animationsfilm in 3D, der unvergessliche Unterhaltung mit einzigartigen Figuren bietet. RITTER ROST taucht ein in eine Welt, in der Toaster in die Schlacht ziehen, kleine Schraubenschlüssel Großes bewegen und Helden unerschrocken beweisen müssen, aus welchem Metall sie geschmiedet sind.

Copyright: Universum Film

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,20042