Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOAH

NOAH

Regie Darren Aronofsky
Kinostart 03.04.2014
Genre Drama, Fantasyfilm

Inhalt • NOAH


Der gottesfürchtige Noah (Russell Crowe) wird von furchtbaren Visionen gequält, die das Ende der Welt voraussagen. Die Visionen zeigen eine große Sintflut, die die Erde heimsuchen und alles Leben zerstören wird. Noah versuchte die Menschen zu warnen, doch niemand schenkt ihm Glauben.

Nichtsdestotrotz beginnt Noah mit dem Bau einer Arche, die ihn und seine Familie, darunter seine Frau Naameh (Jennifer Connelly), seine drei Söhne Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie Großvater Methuselah (Anthony Hopkins) vor dem Ertrinken retten soll. Als die Wassermassen kommen, betritt Noah mit seiner Familie die imposante Arche - samt einer Vielzahl von Tieren, ein Paar von jeder Art.

Hintergründe zu NOAH
Inszeniert wurde das biblische Dramas NOAH (NOAH Trailer) von dem New Yorker-Regisseur Darren Aronofsky, der sich für seine Filme gerne Zeit lässt. Seine vorherigen Filme BLACK SWAN (BLACK SWAN Trailer), THE WRESTLER (THE WRESTLER Trailer) und THE FOUNTAIN kamen alle im zwei Jahres-Takt heraus. Gemeinsam mit John Logan (SKYFALL (SKYFALL Trailer)) schrieb Darren Aronofsky auch das Drehbuch und produzierte das biblische Werk. Erste Drehbuch-Entwürfe zu NOAH verfasste der Regisseur übrigens schon im Jahr 2007. Da die Vorbereitungen zu THE FOUNTAIN jedoch sehr zeitaufwändig waren, ließ er das Projekt zunächst wieder ruhen.

Die Rolle des Noah hatte Darren Aronofsky auch Christian Bale und Michael Fassbender angeboten, die jedoch beide ablehnten. Und so wurde es schließlich Russell Crowe, der 2013 als Jor-El in Zack Snyders MAN OF STEEL (MAN OF STEEL Trailer) zu sehen ist. Anstelle von Jennifer Connelly (DICKSTE FREUNDE (DICKSTE FREUNDE Trailer)) als Noahs Frau, war auch Julianne Moore im Gespräch. Als Noahs Adoptivtochter Ila ist außerdem Emma Watson (VIELLEICHT LIEBER MORGEN (VIELLEICHT LIEBER MORGEN Trailer)) zu sehen.

Das biblische Epos NOAH (NOAH Trailer) wird voraussichtlich am 3. April 2014 in den deutschen Kinos anlaufen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,08725