Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ENDER´S GAME

ENDER´S GAME

Regie Gavin Hood
Kinostart 24.10.2013
Genre Science Fiction, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • ENDER´S GAME


In einer nicht allzu fernen Zukunft hat eine feindliche Alienrasse unseren Planeten angegriffen. Ohne den legendären Kriegsflotten-Kommandant Mazer Rackham (Ben Kingsley) wäre die Erde verloren gewesen, er schaffte es, die Aliens im Schach zu halten und unsere Welt zu retten. Um einen neuerlichen Angriff der Außerirdischen vorzubeugen, werden unter der Leitung von Colonel Graff (Harrison Ford) bereits Kinder zu Elitesoldaten ausgebildet.

Unter den Auserwählten befindet sich auch der junge Ender Wiggin (Asa Butterfield), der schon bald durch seine ausgefeilten Kampftechniken in elektronischen Kriegsspielen auffällt und die Aufmerksamkeit der Vorgesetzten erregt. Von Colonel Graff persönlich ausgesucht, wird Ender in die Obhut von Mazer Rackham gegeben, der seine Zöglinge auf den ultimativen Kampf vorbereitet. Ein Kampf, der die Zukunft der Erde bestimmen wird und in dem es um Leben und Tod geht ....

Hintergründe zu ENDER´S GAME
Das Sci-Fi-Abenteuer ENDER´S GAME (ENDER´S GAME Trailer) basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Orson Scott Card, welcher eine ganze Reihe um den Charakter Ender zu Papier brachte. Regisseur Gavin Hood (X-MEN ORIGINS: WOLVERINE (X-MEN ORIGINS: WOLVERINE Trailer)) ist auch für die Adaption des Romanes verantwortlich.

Für die Romanverfilmung wurden namenhafte Schauspieler verpflichtet. Neben Oscar-Preisträger Ben Kingsley (GANDHI) und Harrison Ford, Oscar-nominiert für DER EINZIGE ZEUGE, spielt auch der Jungschauspieler Asa Butterfield, der zuletzt mit der Hauptrolle in HUGO CABRET (HUGO CABRET Trailer) weltweit bekannt wurde, eine Hauptrolle. In weiteren Rollen sind Abigail Breslin, Oscarnominierung für LITTLE MISS SUNSHINE, Hailee Steinfeld, die 2011 für den Western TRUE GRIT (TRUE GRIT Trailer) eine Oscarnominierung erhielt, und Viola Davis, die bereits zweimal, namentlich für GLAUBENSFRAGE (GLAUBENSFRAGE Trailer) und THE HELP (THE HELP Trailer), für den Oscar nominiert war, zu sehen.

Der deutsche Kinostart für das actionreiche Sci-Fi-Abenteuer ENDER´S GAME (ENDER´S GAME Trailer) ist voraussichtlich der 24. Oktober 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,94439