Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STAR TREK INTO DARKNESS

STAR TREK INTO DARKNESS

Regie J.J. Abrams
Kinostart 09.05.2013
Genre Science Fiction, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • STAR TREK INTO DARKNESS


Captain Kirk (Chris Pine) und seine Crew der Enterprise werden auf die Erde zurück gerufen. Doch die Freude darüber hält nicht lange an, ist ihre Welt doch von einem heftigen Krieg überzogen. Und es kommt sogar noch schlimmer: Der Feind stammt aus den eigenen Reihen. Wer kann es sein? Es beginnt eine mörderische Jagd, während der Opfer gebracht werden müssen und Freundschaften zerbrechen.

Hintergründe zu STAR TREK INTO DARKNESS
Obwohl Star Trek – Nemesis Anfang der 2000 Jahre in den Kinos floppte, wagte sich J.J. Abrams (MISSION: IMPOSSIBLE 3) an ein Reboot des Franchise. Sein STAR TREK (STAR TREK Trailer) kehrte 2009 zurück auf die Leinwand und wurde mit einem Einspielergebnis von gut 380 Millionen Dollar ein großer Erfolg. Gut, dass die Schauspieler gleich für drei Filme unterschrieben hatten und so plante J.J. Abrams kurze Zeit später bereits den zweiten Teil. Bei STAR TREK INTO DARKNESS (STAR TREK INTO DARKNESS Trailer), der erneut die Vorgeschichte zu der STAR TREK-Reihe erzählt, führte er abermals Regie, das Drehbuch verfassten erneut Roberto Orci und Alex Kurtzman sowie Damon Lindelof (PROMETHEUS (PROMETHEUS Trailer)). Gemeinsam stehen die vier zusammen mit Bryan Burk (SUPER 8 (SUPER 8 Trailer)) auch als Produzenten hinter dem Projekt.

An Bord der Enterprise gehen Dank der Verträge außerdem wieder Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Spock, Zoe Saldana als Nyota Uhura, Simon Pegg als Scotty, Karl Urban als Bones und Anton Yelchin als Pavel Chekov. Neu dabei ist die britische Schauspielerin Alice Eve (MEN IN BLACK 3 (MEN IN BLACK 3 Trailer)). Gekonnt in Szene gesetzt werden die Schauspieler von Kameramann Daniel Mindel (JOHN CARTER (JOHN CARTER Trailer), SAVAGES (SAVAGES Trailer)), musikalisch untermalt wird STAR TREK INTO DARKNESS von Michael Giacchino (MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL (MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL Trailer)).

Der deutsche Kinostart des explosiven Science Fiction-Abenteuers STAR TREK INTO DARKNESS (STAR TREK INTO DARKNESS Trailer) ist für den 16. Mai 2013 geplant.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,222