Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STAR TREK INTO DARKNESS

STAR TREK INTO DARKNESS
Regie J.J. Abrams
Kinostart 09.05.2013
Genre Science Fiction, Abenteuerfilm, Actionfilm
  • STAR TREK INTO DARKNESS Bilder
  • STAR TREK INTO DARKNESS Bilder
  • STAR TREK INTO DARKNESS Bilder

Inhalt • STAR TREK INTO DARKNESS

Captain Kirk (Chris Pine) und seine Crew der Enterprise werden auf die Erde zurück gerufen. Doch die Freude darüber hält nicht lange an, ist ihre Welt doch von einem heftigen Krieg überzogen. Und es kommt sogar noch schlimmer: Der Feind stammt aus den eigenen Reihen. Wer kann es sein? Es beginnt eine mörderische Jagd, während der Opfer gebracht werden müssen und Freundschaften zerbrechen.

mehr Inhalt zu STAR TREK INTO DARKNESS

Crew • STAR TREK INTO DARKNESS

Regie: J.J. Abrams
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, John Cho ...
Verleih/Copyright: Paramount

mehr Crew zu STAR TREK INTO DARKNESS

Kritik • STAR TREK INTO DARKNESS •

Michael Föls zeigte sich begeistert, dass es J.J. Abrams geschafft hat, einerseits an die Vergangenheit anzuknüpfen und andererseits ein modernes Fest für die Sinne zu schaffen. Science Ficition suchte Jens Balzer vergebens, für ihn ist Star Trek Into Darkness eher ein öder Männerbeziehungsfilm. Benedict Cumberbatch spielt seine Kollegen zwar an die Wand, trotzdem ist das Action-Spektakel laut Andreas Borcholte eher belanglos. Philippe Zweifel lobte zufrieden diesen witzigen Film, er hätte sich lediglich ein Besinnen an die alten Serientugend - erforschen statt kämpfen - gewünscht. Christoph Huber erkannte zudem, dass J.J. Abrams dieses Universum nicht so ganz liegt, der Showdown war schon fast zu viel des Guten. Auch Andreas Busche fand, dass dem Film etwas weniger Action gut getan hätte. Der Outnow-Kritiker hingegen lobte die Modernisierung des Franchise und die üppige Action. Die actionreiche Story fand Daniela Braunshofer ebenfalls gelungen, dafür ließen die 3D-Effekte zu wünschen übrig. J.J. Abrams hat sich laut Kim Reichard nicht lumpen lassen und ein spektakuläres CGI-Feuerwerk nach dem anderen gestartet. Ein Fiasko ist das spaßige Popcornkino zwar nicht, dennoch war Oliver Stangl darüber enttäuscht, dass keine Weiterentwicklung stattfand. Der Meinung ist auch Harald Peters: Das alles beim Alten bleibt, ist das eigentliche Problem von STAR TREK INTO DARKNESS. Sebastian Milpetz gefiel, dass der Film brisante politische Problemstellungen anspricht. Leider traute sich der Regisseur nicht so richtig, tiefer in sie einzudringen.

mehr Kritik zu STAR TREK INTO DARKNESS

Trailer

  • STAR TREK INTO DARKNESS Trailer
STAR TREK INTO DARKNESS Trailer

Bilder

  • STAR TREK INTO DARKNESS Bilder
  • STAR TREK INTO DARKNESS Bilder
  • STAR TREK INTO DARKNESS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu STAR TREK INTO DARKNESS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68616