Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GET THE GRINGO

GET THE GRINGO

Regie Adrian Grunberg
Kinostart 28.02.2013
Genre Actionfilm

Kritiken • GET THE GRINGO

28. Februar 2013 | GET THE GRINGO • Kritik • Bayerisches Fernsehen

"Mel Gibson prügelt und schießt sich in Adrian Grunbergs Actionkomödie durch die mexikanische Unterwelt. Das ist so krude, wie es klingt", bestätigt Harald Steinwender - "aber exzellent inszeniert und höchst unterhaltsam."

28. Februar 2013 | GET THE GRINGO • Kritik • perlentaucher.de

Lukas Foerster sah vor allem "Dreck, Schmutz, Bäh. Der mexikanische Knast ist ohnehin ein "shithole", klar. Doch wenn gleich die erste Einstellung des Films einen urinierenden Hund zeigt, kann man auf den Gedanken kommen: Da steckt mehr dahinter. Später einmal ist die Kamera im Inneren einer Toilettenschüssel positioniert. Mel Gibson ist in seiner Kloakenphase angekommen."

26. Februar 2013 | GET THE GRINGO • Kritik • gamona

"Mit Get the Gringo erinnert Mel Gibson daran, warum man ihn als Schauspieler so mag. Privat mag er für Skandale gesorgt haben, als Schauspieler hat er es immer noch drauf. Hier spielt er eine Rolle, wie sie perfekt auf ihn zugeschnitten ist: charmant, sympathisch, amüsant und auch ziemlich hart", findet Peter Osteried.

26. Februar 2013 | GET THE GRINGO • Kritik • filmtabs

"Wie gut Mel Gibson ohne religiösen Ballast sein kann, zeigt diese äußerst positive Überraschung im übervollen Kinoprogramm: Ein gradliniger Gangsterfilm, der mit originellem Setting und klarer Geschichte überzeugt. Einen Rassismus-Verdacht könnte man Gibson allerdings doch wieder draus drehen", schreibt Günter H. Jekubzik.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47203