Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GET THE GRINGO

GET THE GRINGO

Regie Adrian Grunberg
Kinostart 28.02.2013
Genre Actionfilm

Inhalt • GET THE GRINGO


Für Driver (Mel Gibson) könnte der Tag nicht schlimmer laufen. Zunächst lief sein letzter Coup, der ihm Millionen und damit einen netten Sommerurlaub einbringen sollte, recht gut, doch jetzt liefert er sich eine Verfolgungsjagd mit der US-Grenzkontrolle und auf seinem Rücksitz liegt ein blutender Mensch. Drivers Wagen wird von der Straße gedrängt und durchbricht die Grenze nach Mexiko. Hier können die US-Polizisten nichts machen, doch die mexikanischen Gesetzeshüter sind schnell zur Stelle und Driver landet im Gefängnis.

Hatte Driver sich zunächst gefreut, der US-Polizei entkommen zu sein, wünscht er sich schon bald zurück, denn er landet in Mexikos schlimmstem Gefängnis, dem "El Pueblito". Hier leben nicht nur die gefährlichsten Verbrecher, sondern auch deren Familien - Ehefrauen, Freundinnen, sogar Kinder. Als Außenseiter hat Driver es schwer, doch dann lernt er einen 10jährigen Jungen (Kevin Hernandez) kennen, der ihm das Gefängnisleben erklärt. Als Gegenleistung beschützt Driver ihn und seine Mutter (Dolores Heredia) vor dem bösen Gangster Frank (Peter Stormare).

Hintergründe zu GET THE GRINGO
Inszeniert wurde die Actionkomödie GET THE GRINGO (GET THE GRINGO Trailer), die zunächst unter dem Titel How I Spent My Summer Vacation produziert wurde, von Adrian Grunberg, der gemeinsam mit Hauptdarsteller und Produzent Mel Gibson (DER BIBER (DER BIBER Trailer)) sowie Produzentin Stacy Perskie auch das Drehbuch schrieb. Adrian Grunberg, der bisher als Regie-Assistent gearbeitet hat, feiert mit dem Actionfilm sein Regiedebüt, während Mel Gibson auf sein großes Comeback hofft und GET THE GRINGO (GET THE GRINGO Trailer) jetzt schon in einer Reihe mit den LETHAL WEAPON-Filmen sieht.

In den USA erhielt GET THE GRINGO (GET THE GRINGO Trailer) lediglich eine Direct-to-DVD-Veröffentlichung. Deutsche Fans können Mel Gibson hingegen auch im Kino bewundern. Die Actionkomödie startet am 28. Februar 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67372