Film-Zeit auf     

PROMISED LAND

PROMISED LAND

Regie Gus Van Sant
Kinostart 20.06.2013
Genre Drama

Inhalt • PROMISED LAND

In PROMISED LAND, einer Kleinstadt in Pennsylvania, wurde ein großes Erdgasvorkommen entdeckt. Steve Butler (Matt Damon) und seine Partnerin Sue Thomason (Frances McDormand) werden in das "gelobte Land" geschickt, um sich um die Bohrrechte zu kümmern und den Besitzern ihr Land abzukaufen - möglichst billig natürlich. Das, so glauben die beiden, sollte nicht besonders schwer sein, wurde die Stadt doch schwer von der Wirtschaftskrise getroffen.

Doch was zunächst so einfach aussah, wird durch das Aufbegehren des Lehrers Frank Yates (Hal Holbrook) und Dustin Noble (John Krasinski) erschwert. Letzterer startet sogar eine Kampagne gegen den Landverkauf und die gierigen Geschäftsleute, dem sich bald viele Bewohner anschließen. Und als Steve die Bewohnerin Alice (Rosemarie DeWitt) näher kennenlernt, gerät auch er ins Zweifeln...

Hintergründe zu PROMISED LAND
Ursprünglich wollte Matt Damon (CONTAGION (CONTAGION Trailer)), der zusammen mit John Krasinski (FREMD FISCHEN (FREMD FISCHEN Trailer)) auch das Drehbuch schrieb, mit dem Drama PROMISED LAND sein Regiedebüt feiern. Aus Zeitmangel musste Matt Damon das Projekt jedoch an seinen Freund Gus Van Sant übergeben und begnügte sich stattdessen mit der Hauptrolle. Nach GOOD WILL HUNTING und GERRY ist PROMISED LAND somit bereits die dritte Zusammenarbeit von Gus Van Sant und Matt Damon.

Danny Elfman (DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer)) komponierte die Musik zum Film, vor der Kamera von Linus Sandgren, der sein Kinofilmdebüt gibt, tummeln sich zudem Schauspieler wie Frances McDormand (MOONRISE KINGDOM (MOONRISE KINGDOM Trailer)), Rosemarie DeWitt (THE WATCH - NACHBARN DER 3. ART (THE WATCH - NACHBARN DER 3. ART Trailer)) und Hal Holbrook (WASSER FÜR DIE ELEFANTEN (WASSER FÜR DIE ELEFANTEN Trailer)).

In den USA startet PROMISED LAND am 4. Januar 2013, einen deutschen Kinostart gibt es bisher nicht.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 4,01575