Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BROKEN CITY

BROKEN CITY

Regie Allen Hughes
Kinostart 18.04.2013
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • BROKEN CITY

Vor einiger Zeit wurde der aufstrebende Polizist Billy Taggart (Mark Wahlberg) in eine fragwürdige Schießerei verwickelt. Der einflussreiche Bürgermeister Nicholas Hostetler (Russell Crowe) konnte ihn zwar vor dem Gefängnis bewahren, seinen Job und seine Karriere konnte Billy jedoch vergessen. Als er sich eine Weile später als Privatdetektiv etabliert, fordert der Bürgermeister nun seinerseits einen Gefallen ein.

Denn Nicholas verdächtigt seine holde Gattin (Catherine Zeta-Jones) des Ehebruchs und der Ermittler soll nun herausfinden, wer der Nebenbuhler ist. Zunächst sieht alles wie ein Routinejob aus und Billy freut sich bereits auf die ausgelobten 50,000 Dollar, die Nicholas im Erfolgsfall auszahlt. Doch plötzlich stirbt ein Mensch und Billy gerät immer tiefer in einen Sumpf aus Machtgier und Intrigen.

Hintergründe zu BROKEN CITY
Regisseur Allen Hughes (THE BOOK OF ELI (THE BOOK OF ELI Trailer)) inszenierte den Thriller BROKEN CITY (BROKEN CITY Trailer) mit Mark Wahlberg (TED (TED Trailer)) und Russell Crowe (THE MAN WITH THE IRON FISTS (THE MAN WITH THE IRON FISTS Trailer)) in den Hauptrollen. Für die beiden Männer ist BROKEN CITY (BROKEN CITY Trailer) die erste gemeinsame Arbeit. In weiteren Rollen sind Catherine Zeta-Jones, Barry Pepper, Kyle Chandler, Justin Chambers, Natalie Martinez, Alona Tal und James Ransone zu sehen.

Das Drehbuch zu BROKEN CITY (BROKEN CITY Trailer) stammt von Brian Tucker und war bereits im Vorfeld von vielen Studios heiß begehrt. Brian Tucker kann sich nun über die erste, aber sicherlich nicht letzte Verfilmung eines seiner Drehbücher freuen.

In den USA startet BROKEN CITY (BROKEN CITY Trailer) am 18. Januar 2013. In Deutschland läuft das Krimidrama ab dem 18. April 2013 in den Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,98987