Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CIRQUE DU SOLEIL: TRAUMWELTEN 3D

CIRQUE DU SOLEIL: TRAUMWELTEN 3D

Regie Andrew Adamson
Kinostart 07.02.2013
Genre Fantasyfilm

Inhalt • CIRQUE DU SOLEIL: TRAUMWELTEN 3D

Im Mittelpunkt dieser abenteuerlichen Reise rund um die sensationellen Shows von CIRQUE DU SOLEIL steht ein junges Paar, das durch widrige Umstände getrennt wird und sich nun in einer fremden, aber fantastischen Welt auf die Suche nach einander begibt. Dabei geraten sie immer wieder in die Darbietungen der Artisten, Künstler und Musiker der CIRQUE DU SOLEIL-Gruppe.

Hintergründe zu CIRQUE DU SOLEIL: TRAUMWELTEN 3D
Die unzähligen Shows von Cirque du Soleil (zu Deutsch: Zirkus der Sonne) haben weltweit schon mehrere Millionen Menschen zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Die Künstlertruppe, die in ihren Vorführungen komplett auf Tierdarbietungen verzichtet, fasziniert durch fesselnde Akrobatiknummern, grazilen Tanz und mitreißende Musik. Hin und wieder verarbeitet die Cirque du Soleil-Gruppe zudem die Musik bekannter Sänger wie Elvis Presley oder Michael Jackson zu spektakulären Shows. Nun können die Akrobaten und Tänzer auch auf der Kinoleinwand bewundert werden - und das in sicherlich eindrucksvollem 3D.

Finanziert wird das fantastische Projekt zum größten Teil von Cirque Du Soleil selbst, als Produzent ist zusätzlich James Cameron involviert, der sich spätestens seit seinem Erfolgshit AVATAR (AVATAR Trailer) ebenfalls bestens mit Traumwelten auskennt. Auch Regisseur und Drehbuchautor Andrew Adamson kennt sich mit dem Fantastischen aus, inszenierte er doch bei DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA und DIE CHRONIKEN VON NARNIA: PRINZ KASPIAN VON NARNIA (DIE CHRONIKEN VON NARNIA: PRINZ KASPIAN VON NARNIA Trailer).

Seine Weltpremiere feierte CIRQUE DU SOLEIL: TRAUMWELTEN 3D (CIRQUE DU SOLEIL: TRAUMWELTEN 3D Trailer) bereits im Oktober 2012 beim Tokyo International Film Festival. Am 7. Februar 2013 startet das familiengerechte 3D-Fantasymärchen auch in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57267