Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT

DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT

Regie Christian Vincent
Kinostart 20.12.2012
Genre Biopic, Komödie

Inhalt • DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT

Hortense Laborie (Catherine Frot) lebt in der französischen Provinz und ist Köchin aus Leidenschaft. Doch ihr Leben ändert sich rapide, als der Elysée-Palast sie als Leibköchin für den französischen Präsidenten (Jean d'Ormesson) gewinnen möchte. Dank ihrer unkonventionellen Art kann sie den Präsidenten schnell für sich gewinnen, doch auch die Neider lassen nicht lange auf sich warten und Hortense muss entscheiden, ob sie die Last der Leibköchin noch länger tragen kann.

Regisseur Christian Vincent inszenierte die warmherzige Komödie DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT (DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT Trailer) nach einer wahren Begebenheit umd die Köchin Danièle Delpeuch, die einst Leibköchin von François Mitterand war. Gedreht wurde an Originalschauplätzen im prunkvollen Elyseé-Palast.

Ab dem 20. Dezember 2012 ist die kulinarische Komödie DIE KöCHIN UND DER PRäSIDENT (DIE KöCHIN UND DER PRäSIDENT Trailer) in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5095