Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

QUARTETT

QUARTETT

Regie Dustin Hoffman
Kinostart 24.01.2013
Genre Drama, Komödie

Inhalt • QUARTETT

Cecily (Pauline Collins), Reginald (Tom Courtenay) und Wilfred (Billy Connolly) leben in einer Residenz für ehemalige Opernsänger. Am 10. Oktober findet, wie jedes Jahr, ein Konzert zu Ehren Verdis Geburtstag statt. Die Ankunft von Opernstar Jean (Maggie Smith), die einst mit Reggie verheiratet war, mischt das Trio ordentlich auf.

Jean mimt noch immer die große Diva und weigert sich beim geplanten Auftritt als Quartett, dabei zu sein. Trotz allem kommt das sehnsüchtig erwartete, einmalige Konzert immer näher und ohne sie können Cecil, Wilf und Reggie nicht auftreten. Wird das Konzert platzen?

Hintergründe zu QUARTETT
Schauspieler Dustin Hoffman (BARNEYS VERSION (BARNEYS VERSION Trailer)) führt erstmals Regie. Oscargewinnerin Maggie Smith (THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL (THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL Trailer)), der zweimal nominierte Tom Courtenay (GAMBIT), Michael Gambon (THE KINGS SPEECH (THE KINGS SPEECH Trailer)) und Billy Conolly (GULLIVERS REISEN) sind die Schauspieler, die er vor der Kamera vereinen konnte. Dieses lebhafte Ensemble sorgt für viel Unterhaltung in einer frechen Komödie über die Liebe und das Leben. Witzig und berührend zugleich, erzählt der Film die Geschichte von vier Freunden, die sich versöhnen und deren Freundschaft durch ihre gemeinsame Liebe zum Applaus neu belebt wird.

QUARTETT ist ab dem 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos zu sehen.

Copyright: DMC

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72932