Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE MüHEN DER EBENE

DIE MüHEN DER EBENE

Regie Gesa Hollerbach
Petra Eicker
Kinostart 24.11.2012

Inhalt • DIE MüHEN DER EBENE

Willkommen in Monheim am Rhein: 45.000 Einwohner zwischen Köln und Düsseldorf. Vor zehn Jahren hat Daniel Zimmermann hier zusammen mit ein paar Schulkameraden die Jugendpartei PETO gegründet. Damals zogen sie sofort mit zwei Sitzen in den Stadtrat ein, jetzt ist PETO in Monheim die stärkste Fraktion und Daniel mit 27 Jahren der jüngste Bürgermeister Deutschlands.

Ein Jahr lang, von Daniels erster Rede vor dem Kaninchenzüchterverein bis hin zu stadttragenden Beschlüssen, begleiten wir ihn auf seinen Dienstwegen und schauen ihm bei seinen Amtshandlungen über die Schulter. 120 Millionen Euro Schulden, Kontroversen zwischen den Fraktionen und ein komplexer Verwaltungsapparat mit dem neuen Amt beginnt ein tägliches Ringen um Kompromisse und Verbündete. Kein Job, der schnelle Erfolge bringt. Mühevoll erarbeitete Projekte drohen zu kippen, begleitet von schadenfroher Presse und nörgelnden Bürgern. Daniel Zimmermann muss nun Farbe bekennen und beweisen, dass er eine Stadt regieren kann.

Deutscher Kinostart für DIE MüHEN DER EBENE ist der 24. November 2012.

Copyright: RealFiction

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31903