Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHOßGEBETE

SCHOßGEBETE

Regie Sönke Wortmann
Kinostart 18.09.2014
Genre Drama

Inhalt • SCHOßGEBETE

Im Mittelpunkt von SCHOßGEBETE (SCHOßGEBETE Trailer) steht Elizabeth Kiehl (Lavinia Wilson), Anfang 30 und hochneurotisch. Elizabeth hat Angst vor allem und jedem und ist ständig in Sorge, auch, weil sie stets bemüht ist, die perfekte Ehefrau, Mutter und Liebhaberin zu sein. Doch alles unter einen Hut zu bringen, daran sind schon ganz andere gescheitert.

Mit Ehemann Georg (Jürgen Vogel) besucht Elizabeth ab und zu ein Bordell, denn nur beim Sex kann sie abschalten und ist völlig angstfrei. Darum ist Sex für sie auch so wichtig. Hilfe sucht die verletzliche Frau zudem bei der Therapeutin Dr. Drescher (Juliane Köhler).

Hintergründe zu SCHOßGEBETE
SCHOßGEBETE (SCHOßGEBETE Trailer) ist nach FEUCHTGEBIETE der zweite Roman von Charlotte Roche und verkaufte sich innerhalb weniger Tage eine halbe Million Mal. Bereits Ende 2011 sicherte sich Produzent Oliver Berben (DAS HOCHZEITSVIDEO (DAS HOCHZEITSVIDEO Trailer), GLÜCK (GLÜCK Trailer)) die Rechte an dem Roman und verfasste das Drehbuch. Unter der Regie von Sönke Wortmann (DAS HOCHZEITSVIDEO (DAS HOCHZEITSVIDEO Trailer)) sollen die Dreharbeiten im Frühjahr 2013 beginnen.

Die Hauptrolle der Elizabeth wird von Lavinia Wilson (TANDOORI LOVE (TANDOORI LOVE Trailer)) gespielt, eine Wahl, der Charlotte Roche eigenen Angaben zufolge begeistert zustimmte. Elizabeths Ehemann wird von Jürgen Vögel (GNADE (GNADE Trailer)) dargestellt, die Therapeutin mimt Juliane Köhler (DAS BLAUE VOM HIMMEL).

Constantin Film bringt SCHOßGEBETE (SCHOßGEBETE Trailer) am 2. Januar 2014 in die deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82596