Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN

DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN

Regie Jacques Audiard
Kinostart 10.01.2013
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN

Ali (Matthias Schoenaerts), der im Norden Frankreichs lebt, befindet sich aktuell nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Er ist Boxer, aber zur Zeit pleite und Freunde hat er auch keine. Sein Dasein wird noch chaotischer, als plötzlich sein Sohn auftaucht. Sam ist fünf Jahre alt, doch Ali kennt ihn kaum und nun soll er sich um ihn kümmern. Bei seiner Schwester Anna (Corinne Masiero) an der Côte d‘Azur hofft er auf Unterstützung. Anna hilft ihm und Ali findet einen Job als Türsteher bei einem Nachtclub. An einem turbulenten Abend lernt er dort die schöne Stéphanie (Marion Cotillard) kennen.

Stéphanie arbeitet im Marineland und trainiert Killerwale, damit sie vor Zuschauern ihre Künste zeigen. Sie liebt die Tiere, aber es kommt bei einer ihrer Shows zu einem folgenschweren Unfall. Die junge Frau verliert beide Beine. Aber Stéphanie lässt sich nicht unterkriegen. Eines Abends ruft sie Ali an, damit er ihr hilft, denn sie hat große Ziele. Ali hilft ihr und beide finden zurück ins Leben.

Hintergründe zu DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN
Der französische Regisseur Jacques Audiard ist bereits mit mehreren Filme dem internationalen Publikum aufgefallen. DER WILDE SCHLAG MEINES HERZENS (2005) wurde bei den British Academy Awards als Bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet, sein viel beachteten Film EIN PROPHET (EIN PROPHET Trailer) (2009) mit dem Großen Preis der Jury beim Filmfestival Cannes prämiert. Mit DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN scheint ihm ein ähnlicher Erfolg gelungen, denn beim London Film Festival erhielt er bereits die höchste Auszeichnung.

Der Erfolg des Films ist maßgeblich auch der Hauptdarstellerin zu verdanken, der Oscar-Gewinnerin Marion Cotillard (LA VIE EN ROSE (LA VIE EN ROSE Trailer)), die hier einmal mehr beweist, dass sie aktuell zu den hervorragendsten französischen Darstellerinnen zählt. An ihrer Seite agiert Matthias Schoenaerts (BULLHEAD (BULLHEAD Trailer)).

DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN kommt am 10. Januar 2013 in die deutschen Kinos und wird von Wild Bunch verliehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64487