Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NYMPHOMANIAC

NYMPHOMANIAC

Regie Lars von Trier
Kinostart 20.02.2014
Genre Drama, Erotikfilm

Inhalt • NYMPHOMANIAC


An einem kalten Winterabend findet der alleinstehende, charmante Seligman (Stellan Skarsgard) die 50jährige Joe (Charlotte Gainsbourg), die zusammengeschlagen in einer Gasse nahe seines Hauses liegt. Seligman bringt sie in sein Haus, wo er sie hingebungsvoll pflegt.

Als Joe langsam zu Kräften kommt, versucht Seligman herauszufinden, wie sie in der Gasse landen konnte und Joe beginnt, aus ihrem Leben zu erzählen. Beginnend bei ihrer Geburt berichtet die selbsterklärte Nymphomanin in acht Kapiteln detailliert über ihr ereignisreiches Leben und ihr ausschweifendes Liebesleben, während Seligman ihr staunend lauscht.

Hintergründe zu NYMPHOMANIAC
Als der Provokateur Lars von Trier bei einer Pressekonferenz im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes 2011 erklärte, sein nächster Film würde ein Porno werden, glaubten ihm die wenigsten. Als dann die Produktion von NYMPHOMANIAC (NYMPHOMANIAC Trailer) Gestalt annahm, zeigt sich die Filmwelt doch recht überrascht. In NYMPHOMANIAC erzählt Regisseur und Drehbuchautor Lars von Trier über die sexuelle Entwicklung von Frauen. Der Film soll in zwei Teilen erscheinen. Diese sollen wiederrum in einer soften und einer Hardcore-Version herausgebracht werden.

Die Haupt- und auch viele Nebenrollen besetzte Lars von Trier mit Schauspielern, die bereits in einigen seiner anderen Werke zu sehen waren. So gibt es ein Wiedersehen mit Charlotte Gainsbourg (ANTICHRIST), Stellan Skarsgard (DOGVILLE), Udo Kier (BREAKING THE WAVES), Willem Dafoe (MANDERLAY), Jesper Christensen (MELANCHOLIA (MELANCHOLIA Trailer)) und Jens Albinus (DANCER IN THE DARK). In weiteren Rollen sind außerdem Connie Nielsen, Shia LaBeouf, Jamie Bell und Christian Slater zu sehen.

Seine Weltpremiere wird NYMPHOMANIAC (NYMPHOMANIAC Trailer) voraussichtlich bei den Filmfestspielen in Cannes 2013 feiern. In Deutschland startet der Film am 20. Februar 2014.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,99634