Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE TRIBUTE VON PANEM 2

DIE TRIBUTE VON PANEM 2

Regie Francis Lawrence
Kinostart 21.11.2013
Genre Science Fiction, Drama, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • DIE TRIBUTE VON PANEM 2

Katniss (Jennifer Lawrence) hat nach ihrem Sieg und ihrer Eigenwilligkeit bei den zentralen Hungerspielen den Zorn der diktatorischen Regierung auf sich gezogen. Sie wird nicht ungeschoren davonkommen und wieder ein normales Leben mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in District 12 führen können. Für die 75. Hungerspiele hat sich die Regierung etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Alle ehemaligen, noch lebenden Teilnehmer der Hungerspiele werden gemeinsam in die Arena geschickt.

Also müssen Katniss und Peeta (Josh Hutcherson) nochmals in den District 1 reisen, um sich wieder im Überlebenskampf zu behaupten. Dieses Mal kommen sie aber nicht als die krassen Außenseiter, sondern werden von allen als nicht zu unterschätzende Gegner wahrgenommen. Aber es hat sich nach ihrem Sieg von letzten Jahr etwas verändert: Einige Menschen lassen sich nicht mehr einschüchtern. So scheinen Katniss und Peeta in diesem Jahr Verbündete zu haben; allerdings müssen sie lernen, zwischen Freund und Feind zu unterschieden. Zwar beginnt wieder ein Kampf ums Überleben, welchen Millionen Zuschauer auf den Bildschirmen verfolgen, aber dieses Mal ist alles anders …

Hintergründe zu DIE TRIBUTE VON PANEM
Bei DIE TRIBUTE VON PANEM 2 handelt es sich um die Verfilmung des zweiten Teils der gleichnamigen, aus einer Trilogie bestehenden Buchvorlage der Autorin Suzanne Collins, die der Verfilmung als ausführende Produzentin zur Seite stand. Der erste Teil wurde von Regisseur Gary Ross (SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG) inszeniert, der zusammen mit Suzanne Collins auch das Drehbuch ausarbeitete. Beim zweiten Teil führt Francis Lawrence (WASSER FÜR DIE ELEFANTEN (WASSER FÜR DIE ELEFANTEN Trailer)) Regie.

Wieder sind die Hauptdarstellern Jennifer Lawrence (WINTER´S BONE (WINTER´S BONE Trailer)) und Josh Hutcherson (THE KIDS ARE ALL RIGHT (THE KIDS ARE ALL RIGHT Trailer)) sowie Liam Hemsworth (THE EXPENDABLES 2 (THE EXPENDABLES 2 Trailer)). Zu ihnen gesellen sich so illustre Namen wie Donald Sutherland, Elizabeth Banks, Lenny Kravitz, Woody Harrelson, Philip Seymour Hoffman sowie Stanley Tucci.

Der deutsche Kinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM 2 (DIE TRIBUTE VON PANEM 2 Trailer) ist am 28. November 2012. Der Film wird von StudioCanal verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96212