Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

300: RISE OF AN EMPIRE

300: RISE OF AN EMPIRE

Regie Noam Murro
Kinostart 06.03.2014
Genre Actionfilm, Historienfilm

Inhalt • 300: RISE OF AN EMPIRE


Beinahe zeitgleich zu der grausamen Schlacht an den Thermopylen, die in Zack Snyders 300 (300 Trailer) behandelt wird, zieht der starke griechische General Themistocles (Sullivan Stapleton) mit seinem ungeübten aber kampfwilligen Heer gegen die übermächtigen Perser in den Krieg. Angeführt wird das persische Heer von dem menschgewordenen Gott Xerxes (Rodrigo Santoro) und der skrupellosen, goldüberzogenen Göttin Artemisia (Eva Green). Wird Themistocles die Perser trotz deren Überlegenheit schlagen können?

Hintergründe zu 300: RISE OF AN EMPIRE
Eine Fortsetzung zu Zack Snyders bildgewaltigen Spektakel 300 (300 Trailer) war schon lange im Gespräch. Bereits 2008 wurden erste Drehbuchentwürfe vorgelegt, ein paar Jahre später tauchte XERXES als möglicher Titel der Fortsetzung auf. Aber die Produktion wurde immer wieder verschoben, zwischenzeitlich sprang auch Zack Snyder als Regisseur ab, um sich dem Projekt MAN OF STEEL (MAN OF STEEL Trailer) zu widmen. Nach Spekulationen um Guy Ritchie als Regisseur wurde schließlich mit dem in Israel geborenen Noam Murro (SMART PEOPLE) endgültig der Regiestuhl besetzt. Das Drehbuch nach der Graphic Novel von Frank Miller schrieben Kurt Johnstad und Zack Snyder, der dem Projekt zudem als Produzent erhalten blieb.

Gerard Butler wird in 300: RISE OF AN EMPIRE (300: RISE OF AN EMPIRE Trailer) nicht noch einmal die Rolle des König Leonidas aus 300 übernehmen. Dafür kehrt aber Rodrigo Santoro als schön-schauriger Perserherrscher Xerxes zurück, der Sullivan Stapleton (DECEMBER BOYS (DECEMBER BOYS Trailer), ANIMAL KINGDOM (ANIMAL KINGDOM Trailer)) als General Themistocles bekämpft. Jack O'Connell (EDEN LAKE) wird die Rolle eines Teenagers spielen, der seinem Vater seinen Mut beweisen will. Die bildschöne Göttin Artemisia mimt Eva Green (DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer)).

In den USA startet 300: RISE OF AN EMPIRE (300: RISE OF AN EMPIRE Trailer) am 7. März 2014. In Deutschland veröffentlicht Warner Bros. den Film bereits einen Tag früher, am 6. März.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,97876