Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GAMBIT

GAMBIT

Regie Michael Hoffman
Kinostart 20.06.2013
Genre Komödie

Inhalt • GAMBIT

Kurator Harry Deane (Colin Firth) hat die Nase voll. Eigentlich bringt ihm seine Arbeit, neue Kunstgegenstände für seinen Boss aufzuspüren, Spaß. Wenn sein Boss nur nicht der exzentrische Milliardär Lionel Shahbandar (Alan Rickman) wäre. Dieser empfängt Harry gern auch mal halbnackt und erfreut sich an Harrys Verlegenheit. Doch nun will Harry sich rächen. Mit Hilfe des vorwitzigen Cowgirls PJ Puznowsk (Cameron Diaz) möchte er Lionel dazu bringen, einen falschen Monet zu kaufen. Zunächst läuft alles nach Plan, aber PJ hat ihre ganz eigenen Marotten und Harry sieht sich bald neuen Katastrophen gegenüber.

Hintergründe zu GAMBIT
Die Kriminalkomödie GAMBIT ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1966. In Deutschland erschien der Film unter dem Titel Das Mädchen aus der Cherry-Bar. Im Original spielten Shirley MacLaine, Michael Caine und Herbert Lom die Hauptrollen.

Für das Remake nahm der auf Hawaii geborene Regisseur Michael Hoffman (EIN RUSSISCHER SOMMER (EIN RUSSISCHER SOMMER Trailer)) den Platz von Ronald Neame ein. Das überarbeitete Skript stammt von Ethan Coen und seinem Bruder Joel Coen (TRUE GRIT (TRUE GRIT Trailer), A SERIOUS MAN (A SERIOUS MAN Trailer)).

Neben den Hauptdarstellern Colin Firth (DAME, KÖNIG, AS, SPION (DAME, KÖNIG, AS, SPION Trailer)), Alan Rickman (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 Trailer)) und Cameron Diaz (BAD TEACHER (BAD TEACHER Trailer)) sind Cloris Leachman (THE WOMEN (THE WOMEN Trailer)) als Grandma und Stanley Tucci (DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer)) als Martin Zaidenweber zu sehen. Richtig in Szene gesetzt werden die Schauspieler von Kameramann Florian Ballhaus (WIE BEIM ERSTEN MAL (WIE BEIM ERSTEN MAL Trailer)), Sohn des Oscar-nominierten Kameramannes Michael Ballhaus.

GAMBIT wird voraussichtlich ab dem 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,19924