Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JACK RYAN

JACK RYAN

Regie Kenneth Branagh
Kinostart 27.02.2014
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • JACK RYAN


Den jungen Finanz-Analysten und Ex-Marine Jack Ryan (Chris Pine) zieht es nach Moskau, wo er für den Millionär Viktor Stazov (Kenneth Branagh) als Finanzberater arbeiten soll. Was Jack Ryan nicht weiß: Er soll dem Millionär dabei helfen, die amerikanische Wirtschaft zu zerstören und am Ende als Sündenbock die Strafe kassieren. Dem Analysten bleibt nicht viel Zeit, um seinen Namen reinzuwaschen, Viktor zu stoppen und Cathy (Keira Knightley), die Liebe seines Lebens, vor Viktors Schergen zu retten.

Hintergründe zu JACK RYAN
Für JACK RYAN (JACK RYAN Trailer) übernahm Kenneth Branagh (THOR (THOR Trailer)) nicht nur den Part des Schurken, er nahm auch auf dem Regiestuhl Platz, um den Actionfilm nach einem Drehbuch von Adam Cozad, David Koepp, Anthony Peckham und Steven Zaillian zu inszenieren. Die Figur des Jack Ryan wurde von dem US-amerikanischen Autor Tom Clancy erfunden, der ihn in vielen seiner Romane auftauchen lässt. In Verfilmungen wurde Jack Ryan bisher von Ben Affleck (DER ANSCHLAG), Alec Baldwin (JAGD NACH ROTER OKTOBER) und Harrison Ford (DAS KARTELL, DIE STUNDE DER PATRIOTEN) gespielt.

Die Hauptrollen wurden mit Chris Pine (DAS GIBT ÄRGER (DAS GIBT ÄRGER Trailer)), Keira Knightley (AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FÜRS ENDE DER WELT (AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FÜRS ENDE DER WELT Trailer)), die sich im Rennen um die Rolle gegen Evangeline Lilly und Felicity Jones durchsetzte, und eben Kenneth Branagh besetzt. In der Rolle des CIA-Agenten William Harper und späteren Mentors von Jack Ryan ist zudem Kevin Costner (COMPANY MEN (COMPANY MEN Trailer)) zu bewundern. Er bildet gleichzeitig den Übergang zu dem sich ebenfalls in der Produktion befindlichen Spin-off namens WITHOUT REMORSE. Hier wirbt Harper den jungen John Clark (wahrscheinlich von Tom Hardy gespielt) als Agenten an.

In den USA startet der Actionfilm am 25. Dezember 2013. In den deutschen Kinos kann der interessierte Kinogänger JACK RYAN (JACK RYAN Trailer) voraussichtlich ab dem 27. Februar 2014 sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,22573