Film-Zeit auf     

ROBOCOP

ROBOCOP

Regie José Padilha
Kinostart 06.02.2014
Genre Science Fiction, Actionfilm

Inhalt • ROBOCOP


Die USA im Jahre 2029: Der Großkonzern OmniCorp hat sich unter der Leitung von dem ebenso reichen wie bösen Raymond Sellars (Michael Keaton) zum Marktführer in Sachen Robotertechnologie entwickelt. Mit Hilfe ihrer Dronen gewinnt die USA Kriege auf der ganzen Welt, nun will OmniCorp seine Technologie auch innerhalb des Landes einsetzen.

In Detroit versucht der Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) alles, um der Kriminalität und Korruption Einhalt zu gebieten. Seine Frau Ellen (Abbie Cornish) fürchtet jeden Tag um ihren Ehemann - und eines Tages wird Alex auf den Straßen tatsächlich so schwer verletzt, dass er zu sterben droht. OmniCorp nimmt sich seiner an und kann ihn mit Hilfe ihrer fortschrittlichen Technologie retten - doch Alex ist nicht mehr der Mann, der er vorher war. Als ROBOCOP verfügt er über ungeahnte Fähigkeiten. Erneut macht er sich auf, um das Böse in seiner geliebten Stadt zu bekämpfen.

Hintergründe zu ROBOCOP
Der brasilianische Regisseur José Padilha (TROPA DE ELITE (TROPA DE ELITE Trailer)) nahm sich der Neuverfilmung des Actionfilmes ROBOCOP aus dem Jahr 1987 an. Damals führte der Niederländer Paul Verhoeven Regie. Für den neuen ROBOCOP schrieben Nick Schenk (GRAN TORINO (GRAN TORINO Trailer)), James Vanderbilt (THE AMAZING SPIDER-MAN (THE AMAZING SPIDER-MAN Trailer)) und Joshua Zetumer das Drehbuch.

Der im Jahr 2010 durch EASY MONEY (EASY MONEY Trailer) weltweit bekannt gewordenen schwedischen Schauspieler Joel Kinnaman debütiert in seiner ersten Hollywood-Hauptrolle als RoboCop und muss sich gleich gegen Michael Keaton als Fiesling behaupten. "Dr. House" Hugh Laurie hatte diese Rolle kurz vor Drehbeginn verlassen. Neben Joel Kinnaman und Michael Keaton finden sich auch Samuel L. Jackson (THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer)), Jackie Earle Haley (DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer)) und Gary Oldman (THE DARK KNIGHT RISES (THE DARK KNIGHT RISES Trailer)) auf der Darstellerliste.

ROBOCOP startet voraussichtlich erst 2014 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,45417