Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

I, FRANKENSTEIN

I, FRANKENSTEIN

Regie Stuart Beattie
Kinostart 23.01.2014
Genre Horrorfilm, Drama, Fantasyfilm

Inhalt • I, FRANKENSTEIN


Nach dem Tod seines Erschaffers Dr. Frankenstein (Aden Young) will Adam (Aaron Eckhart) endlich ein richtiges Leben beginnen. Zu oft wurde das "Monster" schon missverstanden, weshalb sein Weg ihn in das düstere Darkhaven, einer Gotham-City ähnlichen Stadt, führt. Adam, der dank eines genetischen Defekts schon seit vielen Jahrzehnten lebt, versucht sein Bestes, um sich in der ständig ändernden Welt zurechtzufinden.

Doch dass Darkhaven nicht der beste Ort für Menschlichkeit ist, stellt Adam sehr schnell fest. Denn die Stadt beherbergt eine ganze Reihe von unfreundlichen Wesen wie Dämonen oder Vampire, die sich gegenseitig bekriegen. Das Geheimnis um Adams scheinbare Unsterblichkeit macht die Runde und Adam braucht dringend Freunde, denen er vertrauen kann. Doch wer soll das sein? Die Königin der Gargoyles (Miranda Otto) oder die Wissenschaftlerin Terra (Yvonne Strahovski)? Eins steht fest, die Monster wollen Adams Geheimnis um jeden Preis.

Hintergründe zu I, FRANKENSTEIN
Der Horrorthriller I, FRANKENSTEIN (I, FRANKENSTEIN Trailer) basiert auf der gleichnamigen graphic novel von Kevin Grevioux, der auch die Story zur UNDERWORLD-Reihe schrieb. Auf dem Regiestuhl nahm Stuart Beattie Platz, der zusammen mit Kevin Grevioux auch das Drehbuch geschrieben hat. Nach Tomorrow, When the War Began (2010) ist I, FRANKENSTEIN (I, FRANKENSTEIN Trailer) der erst zweite Spielfilm von Stuart Beattie.

Die Hauptrolle übernahm Aaron Eckhart, der die von ihm gespielte Kreatur als einen sehr intelligenten Mann bezeichnet, der sich seit seiner Erschaffung weiterentwickelt hat. In weiteren Rollen sind Bill Nighy (THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL (THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL Trailer)), Jai Courtney (STIRB LANGSAM 5 (STIRB LANGSAM 5 Trailer)) und Caitlin Stasey, die bereits in Tomorrow, When the War Began die Hauptrolle spielte, zu sehen.

I, FRANKENSTEIN (I, FRANKENSTEIN Trailer) läuft in den USA am 13. September 2013 an. In Deutschland wird der Horrorthriller von Splendid verliehen, einen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,85514