Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOUSE AT THE END OF THE STREET

HOUSE AT THE END OF THE STREET

Regie Mark Tonderai
Kinostart 17.01.2013
Genre Horrorfilm, Thriller

Inhalt • HOUSE AT THE END OF THE STREET


Die frisch geschiedene Sarah (Elisabeth Shue) möchte einen Neuanfang machen und zieht mit ihrer Teenager-Tochter Elissa (Jennifer Lawrence) in das kleine Städtchen Woodshire, wo die beiden ein traumhaftes Haus gefunden haben. Zunächst ist der erwünschte Neustart erfolgreich, doch schon bald werden Mutter und Tochter einer unterschwelligen Düsternis im Ort gewahr.

Elissa und Sarah finden heraus, dass in dem Haus gegenüber vor einiger Zeit ein Doppelmord stattgefunden hat. Die Tochter hat ihre Eltern erschlagen, nur ihr Bruder Ryan (Max Thieriot) konnte das Massaker überleben, seine Schwester war seitdem nicht mehr gesehen. Entgegen dem Befehl ihrer Mutter freundet sich Elissa mit Ryan an und je näher sie Ryan kommt, desto mehr wird sie auch in sein dunkles Geheimnis hineingezogen.

Hintergründe zu HOUSE AT THE END OF THE STREET
Mit HOUSE AT THE END OF THE STREET (HOUSE AT THE END OF THE STREET Trailer) inszenierte Regisseur Mark Tonderai seinen zweiten Spielfilm. Zuvor hatte er 2008 den Horrorfilm HUSH veröffentlicht. Das Drehbuch zu HOUSE AT THE END OF THE STREET (HOUSE AT THE END OF THE STREET Trailer) schrieb David Loucka (DREAM HOUSE (DREAM HOUSE Trailer)) nach einer Idee von Jonathan Mostow (SURROGATES - MEIN ZWEITES ICH (SURROGATES - MEIN ZWEITES ICH Trailer)). Den mysteriösen Nachbarsjungen spielt Max Thieriot, bekannt aus MY SOUL TO TAKE (MY SOUL TO TAKE Trailer) und JUMPER (JUMPER Trailer).

In der Hauptrolle der Elissa ist Jennifer Lawrence zu sehen, die 2010 in dem Drama WINTER'S BONE brillierte, dafür mehrfach ausgezeichnet wurde und seitdem eine Rolle nach der anderen an Land zieht. Zuletzt war sie als Katniss in der Jugendbuchverfilmung DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer) zu sehen. 2013 erhielt sie eine Oscar-Nominierung für ihre Leistung in SILVER LININGS (SILVER LININGS Trailer). Elissas Mutter wird von Elisabeth Shue (PIRANHA 3D (PIRANHA 3D Trailer)) gespielt.

In den USA ist der Horrorthriller bereits seit dem 21. September 2012 in den Kinos zu sehen. Der deutsche Kinostart von HOUSE AT THE END OF THE STREET (HOUSE AT THE END OF THE STREET Trailer) wurde auf den 17. Januar 2013 festgelegt. Verliehen wird der Film von Universum Film.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18173 Filme,
70674 Personen,
5434 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56738