Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS KIND

DAS KIND

Regie Zsolt Bács
Kinostart 18.10.2012
Genre Thriller

Inhalt • DAS KIND

So einen Fall hatte der Strafverteidiger Robert Stern (Eric Roberts) noch nie. Der zehnjährige Simon (Christian Traeumer) hat ihn in ein altes Industriegebäude gelotst, wo er dem verblüfften Strafverteidiger erklärt, er sei in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen.

Zunächst schenkt Robert Stern diesen Ausführungen natürlich keinen Glauben, doch als er an dem von Simon beschriebenen Ort tatsächlich die Überreste einer menschlichen Leiche findet, beginnt er zu zweifeln. Er ahnt nicht, dass der Fall in schon längst überrollt hat und der Tod von nun an sein ständiger Begleiter ist.

Hintergründe zu DAS KIND
Der Thriller DAS KIND (DAS KIND Trailer) ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sebastian Fitzek. Der Roman wurde 2011 in Berlin, dem Heimatort des Autors, verfilmt. Inszeniert wurde der Thriller von Zsolt Bács (ESPERANZA), der zusammen mit Sebastian Fitzek auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.

In den Hauptrollen sind Eric Roberts (THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer)) und Christian Traeumer (BLESS ME, ULTIMA) als DAS KIND (DAS KIND Trailer) Simon Sachs zu sehen. Außerdem sind Ben Becker als Andy Borchert, Dieter Hallervorden als Herr Stiemer, Clemens Schick als Detektiv Brandmann und Dieter Landuris als Harry zu sehen.

Der deutsche Kinostart für DAS KIND (DAS KIND Trailer) ist der 18. Oktober 2012.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7723