Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NAIROBI HALF LIFE

NAIROBI HALF LIFE
Regie David Gitonga
Kinostart 18.10.2012
Genre Drama
  • NAIROBI HALF LIFE Bilder
  • NAIROBI HALF LIFE Bilder
  • NAIROBI HALF LIFE Bilder

Inhalt • NAIROBI HALF LIFE

Einen jungen kenianischen Schauspieler zieht es nach Nairobi, wo er ein erfolgreicher Schauspieler werden will. Doch schon bei seiner Ankunft wird er Opfer eines Raubüberfalles und verliert auf einen Schlag seine sämtlichen Ersparnisse. Dennoch gibt er seinen Traum nicht auf. Um sich die Schauspielschule leisten zu können, schließt er sich einer kriminellen Gang an und geht ebenfalls auf Raubzüge. Ein Teufelskreis beginnt.

mehr Inhalt zu NAIROBI HALF LIFE

Crew • NAIROBI HALF LIFE

Regie: David Gitonga
Darsteller: Joseph Wairimu, Olwenya Maina, Nancy Wanjiku Karanja
Verleih/Copyright: One Fine Day Films

mehr Crew zu NAIROBI HALF LIFE

Kritik • NAIROBI HALF LIFE •

Philipp Lichterbeck entdeckte die Kraft, die in der aufstrebenden Filmindustrie Kenias steckt, während Sabine Vogel den Film zwar flott fand, sich aber doch etwas leisere Töne gewünscht hätte. Thomas Abeltshauser lobt besonders die authentische Darstellung des nairobischen Alltags. Auch Anne-Katrin Müller meint, dass sie einen sehr guten Einblick in den Überlebenskampf auf den Straßen afrikanischer Großstädten bekommen hat.

mehr Kritik zu NAIROBI HALF LIFE

Trailer

  • NAIROBI HALF LIFE Trailer
NAIROBI HALF LIFE Trailer

Bilder

  • NAIROBI HALF LIFE Bilder
  • NAIROBI HALF LIFE Bilder
  • NAIROBI HALF LIFE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu NAIROBI HALF LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5995