Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MALAVITA - THE FAMILY

MALAVITA - THE FAMILY

Regie Luc Besson
Kinostart 21.11.2013
Genre Thriller, Drama, Komödie, Actionfilm

Inhalt • MALAVITA - THE FAMILY


Der US-Amerikaner Fred (Robert de Niro) und seine Frau Maggi (Michelle Pfeiffer) sind gemeinsam mit den Kindern Belle (Dianna Agron) und Warren (John D'Leo) nach Frankreich in die Normandie gezogen, wo sich die Familie ein neues Leben aufbauen will. So weit, so normal - doch Fred ist ein ehemaliger Mafia-Boss.

Um nicht ins Gefängnis zu müssen, hat Fred gegen eine Reihe hochrangiger Gangster ausgesagt und wurde im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes von FBI-Agent Stansfield (Tommy Lee Jones) mit neuer Identität nach Frankreich verfrachtet. Natürlich mit der Auflage, dass sich die Familie ruhig verhalten soll. Zunächst läuft auch alles gut, doch die Familie kann sich nicht mit den französischen Sitten und Gebräuchen anfreunden und beginnt, bestimmte Dinge auf ihre ganz eigene Art zu lösen - das fällt auch bald den alten Freunden und jetzigen Feinden auf. Bald wird die Familie von wütenden Mafia-Schergen gejagt.

Hintergründe zu MALAVITA - The Family
Der französische Regisseur Luc Besson (ADELÉ UND DAS GEHEIMNIS DES PHARAOS (ADELÉ UND DAS GEHEIMNIS DES PHARAOS Trailer)) nahm sich mit MALAVITA - THE FAMILY (MALAVITA - THE FAMILY Trailer) einem Thriller mit schwarzhumorigen Tönen an, für das er auch das Drehbuch schrieb. Dieses basiert auf dem Roman BADFELLAS des französischen Autors Tonino Benacquista.

Die Hauptdarsteller Robert de Niro und Michelle Pfeiffer treffen nach DER STERNWANDERER (DER STERNWANDERER Trailer) (2007) und HAPPY NEW YEAR (HAPPY NEW YEAR Trailer) (2011) zum dritten Mal in einem Film aufeinander. Erfahrung als Mafia-Gangster hat Robert de Niro übrigens genug: Einen aufbrausenden, wenn auch unsicheren Mafia-Gangster spielte er in REINE NERVENSACHE sowie der Fortsetzung REINE NERVENSACHE 2. Weniger lustig ging es hingegen in GOOD FELLAS - DREI JAHRZEHNTE IN DER MAFIA und DER PATE - 2. TEIL zu.

Der deutsche Kinostart von MALAVITA - THE FAMILY (MALAVITA - THE FAMILY Trailer) ist der 21. November 2013. Verliehen wird die Actionkomödie von Universum Film.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84304