Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE CROODS

DIE CROODS

Regie Chris Sanders
Kirk De Micco
Kinostart 21.03.2013
Genre Abenteuerfilm

Inhalt • DIE CROODS


Papa Grug Crood ist ein konservatives Oberhaupt einer Familie von Urmenschen, der sich mit den gleichen Problemen wie unsereins herum schlägt. Tagsüber muss er Jagd auf prähistorische Urtiere machen, abends prasseln die Wünsche seiner Familie auf ihn herein. Besonders seine älteste Tochter Eep macht es ihm nicht leicht.

Als eines Tages ein Erdbeben die Familienhöhle zerstört, machen sich die Croods auf die Suche nach einer neuen Behausung. Ihr Weg führt sie durch eine fantastische neue Welt, die sich ihnen bisher aufgrund von Grugs wenig offenen Wesens verschlossen hatte. Sie treffen auf Guy, einem jungen Mann, der sich dem Fortschritt verschrieben hat und der die Familie mit Sachen wie "Feuer" bekannt macht. Eeg verliebt sich Hals über Kopf, was Grug so gar nicht passt. Aber das Abenteuer geht noch weiter...

Hintergründe zu DiE CROODS
Der Animationsfilm DiE CROODS (DiE CROODS Trailer) wurde von den Regisseuren Kirk De Micco (Space Chimps - Affen im All) und Chris Sanders (DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT (DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT Trailer)) inszeniert, die auch gemeinsam das Drehbuch zu dem Familienspaß schrieben. Bereits 2005 wurde der Film unter dem damaligen Titel Crood Awakening angekündigt, ein erstes Skript dazu von John Cleese und Kirk De Micco geschrieben. Das Projekt wurde jedoch auf Eis gelegt, als Aardman Animations, die den Film zusammen mit DreamWorks Animation realisieren sollten, sich zurückzogen und die Rechte DreamWorks überließen.

Kinogänger, die sich Filme gerne im Original anhören, werden mit einer Reihe von bekannten Stimmen belohnt. So wird das Familienoberhaupt von Nicolas Cage gesprochen, seiner Frau leiht Catherine Keener ihre Stimme, die aufmüpfige Tochter klingt nach Emma Stone und Ryan Reynolds spricht den fortschrittlichen Urzeitjüngling.

Am 22. März 2013 soll DIE CROODS (DIE CROODS Trailer) in den USA anlaufen. Bereits einen Tag früher startet der Animationsspaß in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65386