Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEAUTIFUL CREATURES

BEAUTIFUL CREATURES

Regie Richard LaGravenese
Kinostart 04.04.2013
Genre Drama

Inhalt • BEAUTIFUL CREATURES


Ethan (Alden Ehrenreich) ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. In einer kleinen Stadt in South Carolina lebt er ein ruhiges, seiner Meinung nach langweiliges Leben - bis ihm eine neue Schülerin den Kopf verdreht. Lena (Alice Englert) ist geheimnisvoll und anders als alle Mädchen, die Ethan zuvor kennengelernt hat. Die beiden kommen sich näher und Ethan muss erfahren, dass auf Lenas Familie ein uralter Fluch lastet.

Hexen und Dämonen machen nur einen Teil des Fluches aus. An ihrem 16. Geburtstag wird sich Lenas Leben radikal verändern. Dann fällt die Entscheidung, ob Lena für immer ins Dunkle gerissen wird oder sie sich rechtzeitig ins Licht retten kann. Doch auch andere Geheimnisse werden nach und nach gelüftet. Die Liebe der beiden Teenager wird auf eine harte Probe gestellt.

Hintergründe zu BEAUTIFUL CREATURES
Das Mysterydrama BEAUTIFUL CREATURES (BEAUTIFUL CREATURES Trailer) folgt dem aktuellen Rummel um Jugendbuchverfilmungen wie TWILIGHT oder DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer). Regisseur Richard LaGravenese (P.S. ICH LIEBE DICH (P.S. ICH LIEBE DICH Trailer)), der auch das Drehbuch schrieb, nahm sich dem ersten Band der erfolgreichen Jugendbuchreihe Caster Chronicles der Autoren Kami Garcia und Margaret Stohl an. Sofern BEAUTIFUL CREATURES (BEAUTIFUL CREATURES Trailer) ein Kinoerfolg wird, werden die Folgebücher Beautiful Darkness, Beautiful Chaos und Beautiful Redemption ebenfalls verfilmt.

Die Hauptrolle der Lena wird von der Newcomerin Alice Englert gespielt, die 2012 mit dem Drama GINGER & ROSA (GINGER & ROSA Trailer) auf sich aufmerksam machen konnte. Ihre Leinwandliebe Ethan wird ebenfalls von einem neuen Gesicht dargestellt: Alden Ehrenreich war bisher in Kurzfilmen sowie dem Thriller TWIXT (TWIXT Trailer) zu sehen. Die weiteren Rollen sind schon prominenter besetzt. So spielt Emma Thompson (MEN IN BLACK 3 (MEN IN BLACK 3 Trailer)) eine streitsüchtige Frau, die Lena aus der Schule lassen will, Jeremy Irons (DER GROßE CRASH (DER GROßE CRASH Trailer)) ist als Lenas Onkel zu sehen. Auch Emmy Rossum (DAS PHANTOM DER OPER) und Viola Davis (The Help (The Help Trailer)) konnten Rollen ergattern.

Der deutsche Kinostart für BEAUTIFUL CREATURES (BEAUTIFUL CREATURES Trailer) wurde auf den 4. April 2013 festgelegt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62995