Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNTERWEGS MIT MUM

UNTERWEGS MIT MUM

Regie Anne Fletcher
Kinostart 18.04.2013
Genre Komödie

Inhalt • UNTERWEGS MIT MUM


Andy Brewster (Seth Rogen) ist ein selbsternannter Erfinder und hat gerade ein sensationelles Produkt erfunden: Einen organischen Reiniger. Leider steht Andy mit seiner Meinung über die Großartigkeit des Produktes alleine da, weshalb er auf die Idee kommt, mit dem Reiniger quer durchs ganze Land zu reisen und das Reinigungsmittel eigenhändig anzupreisen.

Als Andy sich von seiner alleinstehenden Mutter Joyce (Barbra Streisand) verabschieden will, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Kurzerhand beschließt er, sie unter dem Vorwand, sie könne ihm beim Verkauf helfen, mit auf die Rundreise zu nehmen. Heimlich plant Andy jedoch ein Wiedersehen mit Joyces Jugendliebe. Joyce wiederrum sieht ihre Chance gekommen, mit ihrem Sohn über seine Beziehungsängste zu reden, an denen sie ihrer Meinung nach die größte Schuld trägt.

Hintergründe zu UNTERWEGS MIT MUM
Was zunächst als My Mother's Curse in die Kinos kommen sollte, wurde alsbald in THE GUILT TRIP umbenannt und kommt in Deutschland nun als UNTERWEGS MIT MUM in die Kinos. Nach einem Drehbuch von Dan Fogelman (BOLT (BOLT Trailer)) inszenierte die Regisseurin Anne Fletcher (SELBST IST DIE BRAUT (SELBST IST DIE BRAUT Trailer)) diesen humorvollen Mutter und Sohn Roadtrip.

Die Hauptrollen wurden mit der doppelten Oscar-Gewinnern Barbra Streisand und dem kanadischen Schauspieler Seth Rogen (50/50 (50/50 Trailer)) besetzt. Die letzte Hauptrolle von Barbra Streisand liegt schon eine Weile zurück. 1996 spielte sie an der Seite von Jeff Bridges in der Liebesgeschichte Liebe hat zwei Gesichter Zuletzt war sie 2010 in der Komödie MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH (MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH Trailer) zu sehen. Weitere Rollen wurden mit Yvonne Strahovski (DEXTER, KILLER ELITE (KILLER ELITE Trailer)), Adam Scott (OUR IDIOT BROTHER (OUR IDIOT BROTHER Trailer)) und Colin Hanks (HOUSE BUNNY (HOUSE BUNNY Trailer)) besetzt.

Der deutsche Kinostart von UNTERWEGS MIT MUM ist voraussichtlich am 18. April 2013, in den USA läuft die Komödie bereits am 25. Dezember 2012 an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87299