Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEIN LETZTES RENNEN

SEIN LETZTES RENNEN
Regie Kilian Riedhof
Kinostart 10.10.2013
Genre Drama
  • SEIN LETZTES RENNEN Bilder
  • SEIN LETZTES RENNEN Bilder
  • SEIN LETZTES RENNEN Bilder

Inhalt • SEIN LETZTES RENNEN

Das ältere Pärchen Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) und seine Frau Margot (Tatja Seibt) zieht in ein Altersheim. Dort fühlt sich Paul jedoch alles Andere als wohl und beginnt, für einen Marathon zu trainieren. Denn Paul ist Goldmedaillen-Gewinner im Marathonlaufen, damals, 1958 in Sydney, war er ein strahlender Sieger. Doch kann er an alte Erfolge anknüpfen - in seinem hohen Alter?

mehr Inhalt zu SEIN LETZTES RENNEN

Crew • SEIN LETZTES RENNEN

Regie: Kilian Riedhof
Darsteller: Dieter Hallervorden, Heike Makatsch, Tatja Seibt, Frederick Lau, Katrin Saß ...
Verleih/Copyright: Universum Film

mehr Crew zu SEIN LETZTES RENNEN

Kritik • SEIN LETZTES RENNEN •

Dieter Oßwald sah einen brillanten Dieter Hallervorden, der seine Figur mit unaufdringlichem Charme spielt. José García sah eine Tragikomödie, wobei der Zuschauer stets mit den Figuren des Films lacht, nie über sie. Nora Moschuering ist des Lobes voll: Dies ist ein schöner Film, ein herz­li­cher, warmer Film. Günter H. Jekubzik sah einen nachdenklichen Wohlfühlfilm für mehrere Generationen - Ausbruch, Solidaritätsszene und Happy End inklusive. Auch Philipp Stroh empfiehlt den Film mit seinen hochwertigen Bildern und dem leisen Humor der ganzen Familie.

mehr Kritik zu SEIN LETZTES RENNEN

Trailer

  • SEIN LETZTES RENNEN Trailer
SEIN LETZTES RENNEN Trailer

Bilder

  • SEIN LETZTES RENNEN Bilder
  • SEIN LETZTES RENNEN Bilder
  • SEIN LETZTES RENNEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SEIN LETZTES RENNEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74504