Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ARBITRAGE

ARBITRAGE

Regie Nicholas Jarecki
Kinostart 2013
Genre Drama

Inhalt • ARBITRAGE


Äußerlich ist das Leben des Hedgefond-Managers Robert Miller (Richard Gere) perfekt: Er ist mit einer großartigen Frau (Susan Sarandon) verheiratet und seine Tochter Brooke (Brit Marling) ist in Daddys Fußstapfen getreten und ist auf dem besten Weg, Karriere in seiner Firma zu machen. Geld scheint es im Überfluss zu geben und die Zukunft sieht rosig aus.

Doch ein Blick hinter die Fassade lässt das Gerüst einstürzen: Roberts Firma steht kurz vor dem Bankrott und Robert versucht alles, es an eine Großbank zu verkaufen, bevor es jemand merkt. Nicht hilfreich ist es, dass Robert einen Autounfall verursacht, bei dem eine Frau ums Leben kommt - seine Geliebte Julie (Laetitia Casta). Zwar versucht er, den Unfall zu vertuschen, doch der Detective Michael Bryer (Tim Roth) ist ihm auf den Fersen. Als Brit ihn dann auf die wirkliche Lage seines Unternehmens anspricht, scheint Roberts Lügengebilde endgültig zusammenzubrechen.

Hintergründe zu ARBITRAGE
Der Thriller ARBITRAGE (ARBITRAGE Trailer) ist das Debüt des New Yorkers Nicholas Jarecki, der bisher zwei Kurzfilme (THE WEIGHT (2009), THE OUTSIDER) (2005)) inszenierte. Für diese sowie für ARBITRAGE (ARBITRAGE Trailer) schrieb Nicholas Jarecki auch das Drehbuch.

Für sein Spielfilmdebüt konnte Nicholas Jarecki einige namenhafte Schauspieler gewinnen, so wird die Hauptrolle von dem Golden Globe-Gewinner Richard Gere (DAS LÄCHELN DER STERNE (DAS LÄCHELN DER STERNE Trailer)) gespielt. Die Frauen in seinem Leben werden von der Oscar-Gewinnerin Susan Sarandon (DER CHAOS-DAD (DER CHAOS-DAD Trailer)), dem Model Laetitia Casta (KRIEG DER KNÖPFE (KRIEG DER KNÖPFE Trailer)) sowie der im Jahr 2011 durch ANOTHER EARTH (ANOTHER EARTH Trailer) bekannt gewordenen Brit Marling gespielt. Als Polizist tritt der Oscar-Nominierte Tim Roth (FUNNY GAMES U.S. (FUNNY GAMES U.S. Trailer)) in Erscheinung.

Seine Weltpremiere feierte der Thriller ARBITRAGE (ARBITRAGE Trailer) im Januar 2012 auf dem Sundance Festival, am 14. September 2012 läuft er offiziell in den amerikanischen Kinos an. Einen deutschen Kinostart gibt es bisher noch nicht.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89005