Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STAND UP GUYS

STAND UP GUYS

Regie Fisher Stevens
Kinostart 2012
Genre Komödie

Inhalt • STAND UP GUYS

Nach einer 28jährigen Gefängnisstrafe wird der Gangster Val (Al Pacino) von seinem besten Kumpel Doc (Christopher Walken) abgeholt, um die Freiheit ordentlich zu feiern. Auch Hirsch (Alan Arkin), ein weitere Freund des Duos, stößt hinzu. Gemeinsam wollen sie eine unvergessliche Nacht in Los Angeles verbringen. Schnell werden die Kumpels übermütig, fliegen Kugeln durch die Nacht. Das Trio genießt die Gemeinschaft und das Leben. Doch was keiner ahnt: Einer von ihnen wurde von einem Gangsterboss angeheuert, die anderen beiden zu töten. Wer wird die Nacht überleben - und wer wird sterben?

Hintergründe zu STAND UP GUYS
Regisseur Fisher Stevens, der sonst eher als Schauspieler (EINMAL IST KEINMAL) zu sehen ist, inszenierte seinen erst zweiten Spielfilm STAND UP GUYS (STAND UP GUYS Trailer) nach einem Drehbuch von Noah Haidle. Dieser wiederrum freut sich über die erste Verfilmung eines Langfilmskriptes. Hinter der Kamera steht Michael Grady (GONE (GONE Trailer)), die Musik komponierte Lyle Workman (AMERICAN PIE: KLASSENTREFFEN (AMERICAN PIE: KLASSENTREFFEN Trailer)).

Die Hauptrollen wurden mit gleich drei Oscar-Gewinnern besetzt. Al Pacino gewann einen Oscar für seine Hauptrolle in DER DUFT DER FRAUEN, Christopher Walken als bester Nebendarsteller für DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN und Alan Arkin erhielt seinen Oscar ebenfalls als bester Nebendarsteller in LITTLE MISS SUNSHINE. In weiteren Rollen sind Julianna Margulies (SNAKES ON A PLANE), Addison Timlin (ENTGLEIST) und Mark Margolis (THE WRESTLER (THE WRESTLER Trailer)) zu sehen.

In den USA startet die Gangster-Komödie STAND UP GUYS (STAND UP GUYS Trailer) am 11. Januar 2013. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher nicht.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,01116