Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PASSION

PASSION
Regie Brian De Palma
Kinostart 02.05.2013
Genre Thriller, Drama
  • PASSION Bilder
  • PASSION Bilder
  • PASSION Bilder

Inhalt • PASSION

Die blonde Christine (Rachel McAdams) ist eine Erfolgsfrau durch und durch. In der Werbeagentur ist sie mittlerweile Teamleiterin, für den Erfolg geht Christine über Leichen. Das muss auch Isabelle (Noomi Rapace), Assistentin von Christine, bald erkennen. Gemeinsam mit Kollegin Dani (Karoline Herfurth) hatte sie einen großartigen Werbespot erarbeitet, doch die Lorbeeren heimst nun Christine ein. Damit nicht genug, demütigt sie Isabelle immer weiter - für sie ist es ein fieses, wenn auch noch gemäßigtes Spiel.

mehr Inhalt zu PASSION

Crew • PASSION

Regie: Brian De Palma
Darsteller: Rachel McAdams, Noomi Rapace, Karoline Herfurth, Rainer Bock
Verleih/Copyright: Ascot Elite Entertainment

mehr Crew zu PASSION

Kritik • PASSION •

Frédéric Jaeger lobt die Stringenz und Zurückhaltung dieses bravourös effektvollen Films. Die Outnow-Kritiker nennen den anspruchslosen, aber schnittigen Thriller schön altmodisch. Rajko Burchardt fand hingegen, dass ein wenig Geknutsche zwischen Rachel McAdams und Noomi Rapace nicht für diese Sparausgabe eines Brian de Palma-Films entschädigt. Was spannend als Kinofilm begann, wird aufgrund absurder Ereignisse gegen Ende zur 0815-Fernsehproduktion, bedauert Hrissowalantis Zagoudis. Während Michael Meyns einen außerordentlichen Film sah, der in seiner ganz eigenen Welt existiert, empfand sein Kollege David Siems den eindimensionalen Thriller als herbe Enttäuschung. PASSION ist komplett misslungen, stellte Sven Taucke enttäuscht fest und das muss sich der Regisseur ganz allein zuschreiben, denn eigentlich hätten ihm alle Zutatan für einen guten Film vorgelegen. Günter H. Jekubzik hofft, dass Brian de Palma seine Karriere nicht mit dieser Enttäuschung beenden will. Auch Cristina Nord konnte nur den Kopfschütteln über diesen Film eines Regisseurs, der früher mal ganz groß war. Anke Westphal bezeichnete den Thriller eine Lachnummer auf Fernsehfilmniveau und für Jörg Schöning war PASSION Müll, unterlegt mit Softporno-Musik. Daniel Kothenschulte konnte dem Film einen gewissen Reiz nicht absprechen, wenn auch auf B-Movie-Niveau. Rüdiger Suchsland sah einen ambivalenten und psycho­lo­gi­schen Thriller, eben einen Film, wie er es von von Brian de Palma gewohnt ist.

mehr Kritik zu PASSION

Trailer

  • PASSION Trailer
PASSION Trailer

Bilder

  • PASSION Bilder
  • PASSION Bilder
  • PASSION Bilder
mehr Trailer und Bilder zu PASSION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57859