Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JESUS LIEBT MICH

JESUS LIEBT MICH

Regie Florian David Fitz
Kinostart 20.12.2012
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • JESUS LIEBT MICH


Marie (Jessica Schwarz) hat einfach kein Glück mit den Männern, der letzte hat sie sogar kurz vor der Hochzeit sitzen lassen. Doch diesmal scheint zumindest auf den ersten Blick alles anders: Sie hat den aus Palästina stammenden Zimmermann Jeshua (Florian David Fitz) kennengelernt und dieser ist tatsächlich nicht wie die anderen Männer. Jeshu zeichnet sich durch Einfühlsamkeit und Aufmerksamkeit aus - und gut aussehen tut er auch noch.

Doch irgendwas ist dennoch komisch. Jeshua hat so merkwürdige Angewohnheiten wie fremden Menschen die Füße zu waschen und einen Frisör scheint er auch nicht zu kennen. Außerdem weiht Jeshua Marie in ein Geheimnis ein: Er muss einen Weltuntergang vorbereiten - und zwar für den nächsten Dienstag. Langsam fragt sich Marie, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat...

Hintergründe zu JESUS LIEBT MICH
Mit der romantischen Komödie JESUS LIEBT MICH (JESUS LIEBT MICH Trailer) feiert der Schauspieler Florian David Fitz (MÄNNERHERZEN 2 (MÄNNERHERZEN 2 Trailer)) sein Debüt als Regisseur. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller des aus Bremen stammenden Schriftstellers und Drehbuchautoren David Safier, der die Skripte zu Serien wie BERLIN, BERLIN oder ZWEI ENGEL FÜR AMOR geschrieben hat. Bereits mit seinem ersten Drehbuch zu der Komödie VINCENT WILL MEER (VINCENT WILL MEER Trailer) konnte Florian David Fitz im Jahr 2010 große Erfolge feiern und wurde unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Neben den Hauptdarstellern Florian David Fitz und Jessica Schwarz (HEITER BIS WOLKIG (HEITER BIS WOLKIG Trailer)) sind Michael Gwisdek (BOXHAGENER PLATZ (BOXHAGENER PLATZ Trailer)) in der Rolle von Gott, Nicholas Ofczarek (FALCO (FALCO Trailer)) als Satan sowie Henry Hübchen (POLNISCHE OSTERN (POLNISCHE OSTERN Trailer)) als Gabriel zu sehen.

Der voraussichtliche deutsche Kinostart für Florian David Fitz' Regiedebüt JESUS LIEBT MICH (JESUS LIEBT MICH Trailer) ist der 20. Dezember 2012.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18143 Filme,
70522 Personen,
5386 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68413