Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD

3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD

Regie Dietrich Brüggemann
Kinostart 04.10.2012
Genre Komödie

Kritiken • 3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD

24. September 2012 | 3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

"3 ZIMMER/ KüCHE/ BAD ist ein Zwitter aus inbrünstigem Feel-Bad-Feel-Good und Generationenporträt, irgendwie unentschieden, mal eitel, mal ironisch narzisstisch, aber das gehört sich so", so das Urteil von Frédéric Jaeger.

04. Oktober 2012 | 3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD • Kritik • TAZ

"Genau so ist es", wollte Wilfried Hippen im Laufe des teilweise witzigen und eher konventionell besetzten Filmes immer wieder ausrufen.

25. September 2012 | 3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD • Kritik • outnow.ch

"3 ZIMMER/ KüCHE/ BAD ist junges deutsches Kino, wie wir es gerne sehen: witzig, natürlich, lebensnah. Vielleicht nicht unglaublich tiefgründig, aber wahnsinnig unterhaltsam."

02. August 2012 | 3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD • Kritik • programmkino.de

Michael Meyns ist durchaus angetan, denn "keine der Figuren wirkt schematisch, oberflächlich oder unterentwickelt. Diese Masse an Figuren, Geschichten und Erlebnissen über zwei Stunden zu beobachten, dabei eine enorme Bandbreite an Emotionen, Beziehungen und Erfahrungen zu zeigen, ist eine erstaunliche Leistung. Zumal nur selten auf allzu einfache Psychologisierung zurückgegriffen wird."

02. Juli 2012 | 3 ZIMMER/ KÜCHE/ BAD • Kritik • filmjournalisten.de

"Es ist müssig, die einzelnen Geschichten nachzuerzählen, schon weil es bei der Vielzahl eine fast wissenschaftliche Arbeit wäre, die Geschichtsfäden auseinanderzudröseln, welches Männchen zu welchem Zeitpunkt welchem Weibchen zuzuordnen wäre. Das Publikum wird wenn überhaupt eher in diesen Film gehen, weil ihm der eine oder andere, die eine oder andere der Darsteller besonders gefällt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38432