Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UM JEDEN PREIS

UM JEDEN PREIS

Regie Ramin Bahrani
Kinostart 14.11.2013
Genre Drama, Abenteuerfilm

Inhalt • UM JEDEN PREIS


Im ländlichen Iowa lebt der Farmer Henry Whipple (Dennis Quaid) mit seiner Frau Irene (Kim Dickens) und den Söhnen Cliff (Red West) und Dean (Zac Efron). Der Anbau von Mais hat der Familie Whipple ein Vermögen gebracht, jedoch hat Henry nicht immer mit fairen Mitteln gearbeitet. Das ist ihm jedoch egal, solange das Geld stimmt.

Sorgen macht sich Henry eher um seine Söhne, die beide kein Interesse an der Landwirtschaft haben. Grant bereist gerade Argentinien und Dean begeistert sich für den Motorsport. Sein größter Wunsch ist es, Profi in der NASCAR-Serie zu werden. Als Henry jedoch Probleme mit den Behörden bekommt, muss die Familie zusammenhalten, um ihren Familienbetrieb zu retten.

Hintergründe zu UM JEDEN PREIS
Inszeniert wurde das Drama UM JEDEN PREIS (UM JEDEN PREIS Trailer) von dem Independent-Regisseur Ramin Bahrani, der ebenso wie seine Filme MAN PUSH CART (2005) und GOODBYE SOLO (2008) zu den Filmfestspielen nach Venedig eingeladen wurde. Dort feierte UM JEDEN PREIS im August 2012 seine Weltpremiere im Wettbewerb des Festivals. Er wurde für den Goldenen Löwen nominiert, gewann jedoch keinen Preis.

Ramin Bahrani schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Hallie Elizabeth Newton, die mit UM JEDEN PREIS (UM JEDEN PREIS Trailer) ihr Debüt als Drehbuchautorin gab. Hinter der Kamera stand Michael Simmonds, der bis auf Ramin Bahranis Debüt STRANGERS bisher all seine Filme in Szene gesetzt hatte. Gedreht wurde das Familiendrama in DeKalb, Illinois.

Die Familie Whipple wird von Dennis Quaid (WAS PASSIERT, WENN'S PASSIERT IST (WAS PASSIERT, WENN'S PASSIERT IST Trailer)), Kim Dickens (THANK YOU FOR SMOKING), Red West, der bereits in GOODBYE SOLO zu sehen war und Zac Efron (THE LUCKY ONE - FÜR IMMER DER DEINE (THE LUCKY ONE - FÜR IMMER DER DEINE Trailer)) dargestellt. In einer Nebenrolle spielt außerdem Heather Graham (HANGOVER (HANGOVER Trailer)).

In den USA wird das Drama ab April 2013 im Kino zu sehen sein, in Deutschland läuft UM JEDEN PREIS erst am 14. November 2013 an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87863