Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS WUNDERSAME LEBEN DES TIMOTHY GREEN

DAS WUNDERSAME LEBEN DES TIMOTHY GREEN

Regie Peter Hedges
Kinostart 06.06.2013
Genre Komödie

Inhalt • DAS WUNDERSAME LEBEN DES TIMOTHY GREEN

Dem jungen Ehepaar Cindy (Jennifer Garner) und Jim (Joel Edgerton) fehlt zum großen Glück nur noch ein Kind. Beide wünschen sich nichts sehnlicher als Nachwuchs, aber sie müssen durch die Ärzte erfahren, dass sie niemals Kinder bekommen werden. Ihr Hoffnung auf ein Familienleben, so wie sie es sich vorstellen, ist damit endgültig zerstört. Sie begraben ihren Traum und in einer schlaflosen Nacht nehmen sie Abschied, erzählen sie sich, wie das Kind aussehen und welche Eigenschaften es haben würde, wenn sie es bekommen könnten ...

In eben dieser Nacht klopft es an der Tür und ein kleiner Junge namens Timothy (CJ Adams) steht vor Cindy und Jim. Nichts könnte sie glücklicher machen, also nehmen sie ihn auf und fühle sich von Gott und der Welt unendlich beschenkt. Aber bald müssen sie feststellen, dass sie für ihr Glück auch einen Preis zahlen müssen. Ist dieser zu hoch?

Hintergründe zu DAS WUNDERSAME LEBEN DES TIMOTHY GREEN
Peter Hedges, der sich als Regisseur und Drehbuchautor einen Namen gemacht hat, führt bei dieser Familien-Dramödie Regie. Bei den Komödien DAN - MITTEN IM LEBEN (DAN - MITTEN IM LEBEN Trailer) sowie PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS hat er auf dem Regie-Stuhl gesessen, für ABOUT A BOY ODER: DER TAG DER TOTEN ENTE wurde er in der Kategorie Beste Drehbuch für den Oscar nominiert.

Als Hauptdarsteller konnte der Filmemacher Jennifer Garner und Joel Edgerton engagieren. Während Jennifer Garner sich schon in JUNO (JUNO Trailer) unbedingt einen Kinderwunsch erfüllen wollte, stand Joel Edgerton bisher eher in actionlastigen Filmen vor der Kamera und könnte sich mit dieser Adaption einer Kurzgeschichte von Ahmet Zappa (der Sohn von Frank Zappa) ins dramatische Fach einschreiben. Als Junge agiert CJ Adams, der bereits in DAN - MITTEN IM LEBEN mit dem Regisseur zusammen gearbeitet hat. In Nebenrollen sind Ron Livingston (VERRÜCKT NACH DIR (VERRÜCKT NACH DIR Trailer)), Rosemarie DeWitt (THE WATCH - NACHBARN DER 3. ART (THE WATCH - NACHBARN DER 3. ART Trailer)) und Dianne Wiest (DAN - MITTEN IM LEBEN (DAN - MITTEN IM LEBEN Trailer)) zu sehen.

DAS WUNDERSAME LEBEN DES TIMOTHY GREEN kommt am 8. November 2012 in die deutschen Kinos und wird von Walt Disney verliehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,65438