Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GROßE ERWARTUNGEN

GROßE ERWARTUNGEN

Regie Mike Newell
Kinostart 13.12.2012
Genre Drama

Inhalt • GROßE ERWARTUNGEN


Der Waisenjunge Pip (Jeremy Irvine) trifft im öden Marschland eines Tages auf den flüchtigen Verbrecher Magwitch (Ralph Fiennes), befreit ihn von seinen Ketten und verschafft ihm Nahrung. Wenig später lernt er die exzentrische Miss Havisham (Helena Bonham Carter) kennen, die einen unbändigen Hass auf Männer hat und deshalb ihre Pflegetochter Estella (Holliday Grainger) dazu erzogen hat, in ihrem Namen Rache an den Männern zu nehmen.

Nach einigen Jahren, in denen Pip Estella vergeblich angeschmachtet hat, zieht er nach London. Dort wird Pip von einem unbekannten Wohltäter mit genügend Geld versorgt, um Teil der feinen Gesellschaft zu werden und um endlich als Gentleman auftreten zu können. Als plötzlich Magwitch wieder auftaucht, werden nicht nur viele Fragen beantwortet, Pip trifft auch erneut auf Estella und sein Leben wird erneut durcheinander geworfen.

Hintergründe zu GROßE ERWARTUNGEN
Regisseur Mike Newell (PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT (PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT Trailer)) nimmt sich erneut der Verfilmung des Literaturklassikers GROßE ERWARTUNGEN von Charles Dickens an. Der Roman wurde zuerst im Jahr 1860 veröffentlicht, für die Leinwand adaptiert wurde er nun von David Nicholls (ZWEI AN EINEM TAG (ZWEI AN EINEM TAG Trailer)). Die erste Verfilmung des Romans stammt aus dem Jahre 1917, zuletzt war das Drama mit Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow und Robert De Niro 1998 im Kino zu sehen.

In Mike Newells opulenter GROßE ERWARTUNGEN-Verfilmung sind als Pip Jeremy Irvine (GEFÄHRTEN (GEFÄHRTEN Trailer)) und als Estella Holliday Grainger (BEL AMI (BEL AMI Trailer)) zu sehen. Weitere Rollen wurden mit Helena Bonham Carter (DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer)), Ralph Fiennes und Robbie Coltrane besetzt. Letztere haben bereits in den HARRY POTTER-Verfilmungen zusammengearbeitet.

Senator Film bringt das Drama GROßE ERWARTUNGEN (GROßE ERWARTUNGEN Trailer) am 6. Dezember 2012 in die deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17811 Filme,
69702 Personen,
5001 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,91758