Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

7 PSYCHOS

7 PSYCHOS

Regie Martin McDonagh
Kinostart 06.12.2012
Genre Komödie, Actionfilm

Inhalt • 7 PSYCHOS


Marty (Colin Farrell) ist Drehbuchautor. Eigentlich liebt er seinen Beruf, wäre da nicht diese verdammte Schreibblockade unter der er nun schon seit geraumer Zeit leidet. Sein Skript mit dem Titel SEVEN PSYCHOPATHS wird und wird nicht fertig. Weder sein bester Freund Billy (Sam Rockwell), noch Martys Freundin Kaya (Abbie Cornish) können ihm bei seiner Blockade helfen.

Während Marty noch grübelt, verdienen sich Billy und sein Kumpel Hans (Christopher Walken) mal wieder ein wenig Geld. Sie stehlen Hunde, um sie dann den verzweifelten Hundebesitzern zurückzubringen - gegen einen entsprechenden Finderlohn versteht sich. Doch diesmal haben sie den falschen Hund erwischt, gehört er doch dem fiesen Gangster Charlie (Woody Harrelson) und seiner Geliebten (Olga Kurylenko). Diese verstehen in Sachen Hunderaub keinen Spaß und machen Jagd auf Billy und Hans. Auch Marty wird in die Hundegeschichte verwickelt und auf einmal bekommt er viel mehr Inspiration als ihm lieb ist.

Hintergründe zu 7 PSYCHOS
Für seinen ersten Spielfilm BRÜGGE SEHEN... UND STERBEN? (BRÜGGE SEHEN... UND STERBEN? Trailer) erhielt Regisseur und Drehbuchautor Martin McDonagh eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch. Für seinen zweiten Film, die schwarze Komödie 7 PSYCHOS, schrieb Martin McDonagh ebenfalls das Drehbuch (welches schon vor seinem Debütfilm fertig war) und holte sich erneut seinen Hauptdarsteller aus BRÜGGE SEHEN... UND STERBEN? (BRÜGGE SEHEN... UND STERBEN? Trailer), den Iren Colin Farrell (TOTAL RECALL (TOTAL RECALL Trailer)) mit ins Boot.

Als Erzähler der Geschichte wurde Tom Waits (DAS KABINETT DES DR. PARNASSUS (DAS KABINETT DES DR. PARNASSUS Trailer)) verpflichtet, außerdem bekam die Oscar-nominierte Schauspielerin Gabourey Sidibe (PRECIOUS (PRECIOUS Trailer)) die Rolle einer recht glücklosen Hundesitterin.

Martin McDonaghs neue Komödie 7 PSYCHOS ist ab dem 6. Dezember 2012 in den deutschen Kinos zu bewundern.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89644