Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

10 YEARS

10 YEARS

Regie Jamie Linden
Kinostart 2012
Genre Drama

Inhalt • 10 YEARS


10 Jahre nach ihrem High School-Abschluss treffen sich die alten Schulfreunde zu einem Ehemaligen-Treffen, um sich auszutauschen. Einige haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen, einige sind immer noch befreundet. Was ist aus den Kameraden von früher geworden? Wer ist verheiratet? Wer hat sich von allen am meisten verändert? Der gemeinsame Abend wird so manche Überraschungen zu tage bringen, alte Wunden aufreißen und neue Lieben entstehen lassen.

Unter den ehemaligen Schulkameraden ist Jake (Channing Tatum), der kurz davor ist, seiner Freundin Jess (Jenna Dewan) einen Heiratsantrag zu machen. Doch dann trifft er auf dem Klassentreffen auf seine alte Flamme Mary (Rosario Dawson). In der Zwischenzeit unternehmen die ewigen Rivalen Marty (Justin Long) und A.J (Max Minghella) alles, um Anna (Lynn Collins), das immer noch schönste Mädchen der Klasse, rumzukriegen, während Reeves (Oscar Isaac), der ein erfolgreicher Musiker geworden ist, versucht seiner großen Liebe Elise (Kate Mara) klarzumachen, dass er seinen größten Hit nur für sie geschrieben hat.

Hintergründe zu 10 YEARS
Regisseur Jamie Linden (Skript zu DAS LEUCHTEN DER STILLE (DAS LEUCHTEN DER STILLE Trailer)), der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte mit 10 YEARS (10 YEARS Trailer) nicht nur einen Ensemblefilm voller bekannter Gesichter, er gibt gleichzeitig auch sein Regiedebüt. Produziert wird 10 YEARS (10 YEARS Trailer) u. a. von Channing Tatum und Reid Carolin, die bereits den Steven Soderbergh Film MAGIC MIKE (MAGIC MIKE Trailer) gemeinsam produzierten.

An der Seite von Channing Tatum (MAGIC MIKE (MAGIC MIKE Trailer)) spielt Jenna Dewan (STEP UP), die seit Juli 2009 mit Tatum verheiratet ist. Weitere Rollen wurden mit Chris Pratt (FAST VERHEIRATET (FAST VERHEIRATET Trailer)), Ari Graynor (DER PERFEKTE EX (DER PERFEKTE EX Trailer)) und Ron Livingston (VERRÜCKT NACH DIR (VERRÜCKT NACH DIR Trailer)) besetzt.

Am 14. September 2012 läuft 10 YEARS (10 YEARS Trailer) in den USA an, einen deutschen Kinostart gibt es bisher nicht.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,14443